• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Bin neu hier und will wissen, wie ihr mehr oder größere Barsch fängt.
Mit Naturködern (Wurm, Made,..) oder mit Kunstködern?
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
ich fang meine barsch eigentlich fast immer mit kunstköder. favorisieren tu ich da die turbotails in den größen A ( 5cm) bis c ( 9cm) und spinner in den größen 1, 2, 3 & 4. die größen sind halt von der jahreszeit hab ( muss nicht immer sein, das die barsch im sommer nur kleine köder nimmt, aber da halt schauen, was geht), wenn du aber lieber mit natur fischst, würde ich große dendrobenas, tauwürmer oder kleine köfis nehmen. petri!

hauste
alex
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo.
Allzu viele Geheimnisse gibt es da ja nicht.Hast ja schon ein super Tip Bekommen.Würde mir mal erlauben zu sagen das Turbotails einer der besten Barschköder überhaupt sind.
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Turbotail rules!!!

Da gibt's nichts besseres. Stationäre Angelei mit Naturködern ist mir zu passiv, obwohl man damit an gewissen Tagen bestimmt mehr fängt.

Gruss und viel Spass!

Fishadelic
 

allrounder

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen
Website
Website besuchen
Wenn man Vertikal (Spundwand,Brücken, etc...) fischt, gibt es nichts besseres als einen cycaden oder einen Waterwing, das ist eine Art Zocker.
 

barsch89

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
wie fischt ihr mit turbotails?? (Kenn mich nicht wirklich aus!)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

TurboTails kann man wie einen gewöhnlichen Shad/ Twister fischen. Auch lohnenswert: ganz langsam über den Grund schleifen lassen, mit gelegentlichen Pausen (ist aber, je nach Gewässer, sehr hängerträchtig).

Gruß, DD
 

angleraken

Echo-Orakel
Registriert
10. April 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Ort
Aken/Elbe
nun der arsch ...ps sss Barsch meine ich ist launisch wie ne frau .

du must ihn locken und reitzen .

meine größten hab ich immer auf nen 3er meps gefangen oder auf nen fischchen. fischchen aber nur wenn ich ihn so verzaubert hab das er langsam rangezupft wurde . einfach tot hat leider nie den erfolg gebracht.

ich denke das im gegensatz zum hecht eindeutig der kunstköder dem vorang zu geben ist . natürlich hängt es immer von der laune des barsche s ab .


mann merke ...ist er erste fisch ein barsch ist der tag im arsch ....
nur so am rande :lol:
 

Oben