• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
Heute gab es wieder das super zarte Gulasch von KeinStressKochen *klick* mit angebratenen Knödeln. Für mich das wohl beste Gulasch-Rezept :p Heute Vormittag 3 Std bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, dann über Mittag abgekühlt und am Abend nochmal 1 1/2 Std reduziert. Sau geile Konsistenz und butterzart. Hab halb Schwein halb Rind genommen, aber nächstes Mal nimm ich doch wieder nur Rind. Ist einfach ein bisschen geiler.

Anhang anzeigen 242053

Anhang anzeigen 242054
Echt genial. Der Typ und das Rezept. Und vor allem wenn man es als Grundlage für weitere Gerichte nutzt. Sehr variabel. Kommt auf den Merkzettel. :)
Vielen Dank fürs teilen!
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.879
Punkte Reaktionen
32.987
Ort
Schweiz
es gibt wohl kein (auf CH Boden entwickeltes) Rezept, welches bünzliger (kleinbürgerlich) ist als das Riz Casimir von Ueli Prager. Schlussendlich war das aber der Grundstein für sein Imperium. Und lustig ist, alle finden es bünzlig, aber die meisten lieben es .....

Riz Casimir

1 Casimir 230201.jpg2 Casimir 230201.jpg3 Casimir 230201.jpg4 Casimir 230201.jpg5 Casimir 230201.jpg6 Casimir 230201.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Interessant! Aus welchem Land kommt dieser Borsch?
Emilia mag gerne rumänischen Borsch, der sieht sehr ähnlich aus.

Das ist ein russischer Borsch. Eine Rinderbouillon wird gekocht und parallel verschiedene Gemüse angebraten und nach und nach hinzugefügt. Zwiebel, Möhre, Kohl und rote Beete.

Garniert mit einem Löffel Schmand. Mein Schwiegervater und ich essen gern frisch gepressten Knoblauch und Chili dazu.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
3.445
Ort
NRW
Das ist ein russischer Borsch. Eine Rinderbouillon wird gekocht und parallel verschiedene Gemüse angebraten und nach und nach hinzugefügt. Zwiebel, Möhre, Kohl und rote Beete.

Garniert mit einem Löffel Schmand. Mein Schwiegervater und ich essen gern frisch gepressten Knoblauch und Chili dazu.
Cool!
Klingt fast wie der rumänische, nur ist der ohne rote Beete. Knoblauch und Chili isst man dort auch separat dazu. Allerdings nicht gerieben sondern tatsächlich zum abbeißen :D
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
, hoffentlich errege ich mit meinen Variationen nicht wieder den Ärger einiger Moderatoren:cool::p
Spinat, Lachs, Rosinen, Zwiebeln, Knoblauch, Bergkäse.

Da überfliege ich den Beitrag und denke mir "klingt lecker".
Dann entdecke ich das *Rosinen*. Himmel, Herrgott Sakrament! Dietmar.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.898
Alter
29
Ort
Osnabrück
Das will ich mal meinen. Rosinen können ziemlich lecker schmecken. Vorallem im Gebäck. Ich verabscheue sie jedenfalls nicht.

Ananas esse ich auch gern. Aber auf einer Pizza hat die gute Frucht nichts zu suchen (!).
 
  • Sad
Reaktionen: irk

Oben