• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Wie stellst du die Temperatur ein mit Kohle? War immer so ein Akt..

Nutze den „Slow n‘ Sear“ Nachbau von BBQ Toro (Amarillo)
paar Briketts anzünden, wenn die brennen, vollknallen mit Briketts, Chunks drauf und Wasser einfüllen (geht gut 1 Liter rein)
Dann ist die Temperatur bei ca. 130-140 Grad 5-6 Std wie festgenagelt ( Lüftung unten 1/4 Oben 1/3 auf)
Kohle oder Wasser bei Bedarf nachfüllen ist auch kein Problem.

Vorteil: im Sear Bereich hat man Höllentemperaturen wenn man will (angrillen von Steak) und dann in den Slow Bereich ziehen zum Ruhen/ziehen lassen.
Durch die „Wasserwand“ herrschen da überschaubare Temperaturen.Da kann man den Rost fast mit den Fingern anfassen.
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany
Nun wird gedämpft mit Kirschsaft. Die Beilage habe ich mit dem Abtropffett der Rippchen +Gewürze Mariniert.

Es bleibt Spannend


Hab heut Apfelsaft zum dämpfen.
Glasieren tu ich mit einer Mischung aus Sweet Baby Rays BBQ, Australien BBQ, Kirschmarmelade,Ahorn Sirup und paar Spritzer Tabasco Chipotle.
(bin heute „süss“ drauf, mache aber auch schomal gern ohne moppen „würzig“)
 

Anhänge

3998C764-647A-4731-AF7E-52F31333295D.jpeg

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
Hab heut Apfelsaft zum dämpfen.
Glasieren tu ich mit einer Mischung aus Sweet Baby Rays BBQ, Australien BBQ, Kirschmarmelade,Ahorn Sirup und paar Spritzer Tabasco Chipotle.
(bin heute „süss“ drauf, mache aber auch schomal gern ohne moppen „würzig“)
Lackieren mache ich nie. Sie werden auch so geliebt
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.874
Punkte Reaktionen
32.928
Ort
Schweiz
Da ich nicht gerade der Hamsterkäufer vor dem Herrn bin, müsste ich heute auf ein Corona Menu aus dem Tiefkühler zurückgreifen. Eine schöne Hummer Bisque mit ein paar Shrimps, Knoblauch, Chili und Schalotten. Dazu einen frischen Safran Kartoffel Stock. So lässt es sich gut krisen ……

IMG_9222.jpg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Salzburger Nockerln. Hatte gestern Spargel mit Sauce Hollandaise und deshalb noch Eiweiß übrig.
 

Oben