• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster
Ein wenig von gestern und heute.
Hähnchen Streifen in knuspriger Cornflakes panade mit Kartoffel- und Süßkartoffel Spalten und einem Caprese Salat.


IMG_20200325_183606.jpg
Heute mittag dann ein bunter Salat und Garnelen aus der Pfanne, die ich heute früh mariniert hatte.
IMG_20200326_134846.jpg
Das aktuelle Lieblingsessen der Kinder. Schnelle Spaghetti mit Tomatensauce.... Geht immer und es gehen richtige Mengen weg.
IMG_20200326_191154.jpg
Eine kleine Stärkung im Home Office, ein Espresso (roestbar aus Münster) aus meiner Bezzera, dazu ein wenig Orange & Grapefruit. Bomben Mischung, perfekt für die Arbeit, macht wach, geht schnell und liefert Energie.
IMG_20200326_105006.jpg
 

CastRookie

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2020
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
272
Ort
Germany

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Das Messer sieht auch sehr interessant und selbst geschmiedet aus.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Das Messer sieht auch sehr interessant und selbst geschmiedet aus.

Nein leider nicht, suche schon seit längerem nach einem bezahlbaren Messerschmiede Wochenende. Hab aber leider noch nix passendes gefunden.
Also wenn jemand nen Tip hat, gerne ne PN!
Das Messer auf dem Bild ist dieses hier.
Preis/Leistung ist fair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumik

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2019
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
622
Ort
Bleiloch
Nein leider nicht, suche schon seit längerem nach einem bezahlbaren Messerschmiede Wochenende. Hab aber leider noch nix passendes gefunden.
Also wenn jemand nen Tip hat, gerne ne PN!
Das Messer auf dem Bild ist dieses hier.
Preis/Leistung ist fair.

Danke für den Tip. Das Messer werde ich mir zulegen. Wie lange schnitzt du schon damit? :p
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Danke für den Tip. Das Messer werde ich mir zulegen. Wie lange schnitzt du schon damit? :p
Hab ich schon eine ganze Weile in Benutzung. Ca 2Jahre. Ist mit einseitigen Anschliff und relativ starker Klinge. Daher auch relativ schwer. Ist jetzt nicht mein Favorit, aber eigentlich gibt es an dem Messer nichts auszusetzen, war nur nicht ganz dass was ich erwartet hatte.
Die Japanischen Messer dort sind alle von sehr guter Qualität. Habe mehrere von dort. Sind bis jetzt alles 3Lagige Carbon Stahl Messer. Diese sind jedoch nicht rostfrei und benötigen etwas mehr Pflege als rostfreie Messer. Werden aber schärfer und sind schnitthaltiger. Geschirrspüler ist Tabu, dann bleiben sie auch lange schön und scharf. Will mir demnächst mal ein Damast Messer dort bestellen.
Schau dich einfach mal dort um, da bekommst du schon was ordentliches für unter 100Euro. Selbst in dieser Serie hier sind die Messer nicht verkehrt, und schön scharf aber natürlich absolute Einstiegsklasse:
Am besten gleich noch ein säurfreies Öl mitbestellen, zur Pflege.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben