• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.994
Genau, am besten das (dichte) Paket in ein Handtuch einwickeln und dann in eine Isobox. Worauf man auch achten sollte, ist dass es in einem Brisket zwei Faserrichtungen gibt. Die Fasern des Flats laufen etwa 90 Grad zu denen des Points. Hierauf muss man beim Anschneiden achten. Das macht das ganze deutlich zarter. Etwas Apfelsaft oder Brühe und Butter zum Garen in dem Packet macht das Ganze auch nochmals saftiger.
Wenn es beim garen schon dicht war muss ich es danach aber nicht nochmal neu einwickeln oder? Das checke ich grad noch nicht ganz, sorry

Und hast du vlt. Noch nen Tipp wie man das dichte Paket am entspanntesten hinbekommt?

TNT2004

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
270
Wenn es beim garen schon dicht war muss ich es danach aber nicht nochmal neu einwickeln oder? Das checke ich grad noch nicht ganz, sorry

Und hast du vlt. Noch nen Tipp wie man das dichte Paket am entspanntesten hinbekommt?
Genau, neu wickeln ist nicht nötig. Was das einpacken angeht gibt es verschiedene Techniken. Gerade beim Smoken setzen viele auf Butcher Paper, da dann die vorher beim Smoken entstandene Kruste besser erhalten belibt und es zumindest etwas weiteren Raus durch lässt. Alufolie ist dichter und das Fleisch gart schneller, verliert aber auch etwas an Kruste. Das dürfte bei dir aber kein Problem darstellen...
Hier wird ganz gut gezeigt, wie es die Amis machen. Funktioniert für mich ganz gut. Allerdings würde ich Backpapier so auf das Brisket legen, dass es das Alu nicht direkt berührt und drehe es beim Ruhen auf den Kopf, damit nichts raus läuft.

Oben