• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sindbad

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
225
Nachdem ich vor einiger Zeit Lust hatte, etwas Neues zu probieren, habe ich mir einen Stör geangelt und ein Zweierlei des Urzeitriesens zubereitet.

Da das Ergebnis wirklich wahnsinnig gut schmeckte, will ich das Rezept gerne teilen und hoffe eventuell den einen oder anderen damit eine Freude bereiten zu können.

VORSPEISE:

IMG_1341.jpeg

IMG_1348.jpeg
Schicht eins:
Rösti

Schicht zwei:
Radieschen hauchdünn geschnitten

Schicht drei:
Stör sehr kühl in Würfel schneiden. Mit Olivenöl, wenig Zitrone, Kapern, Radieschen Kresse, Zwiebeln, Salz und Pfeffer marinieren.

Schicht vier:
150 Gramm Creme Fraiche mit ca 30 Gramm wasabi, einer großen Prise Zucker und Salz mischen.

Schicht fünf:
Forellenkaviar

Schicht sechs:
Bacon in Ofen oder Pfanne kross braten und darüber zerkrümeln.

Schicht sieben:
Radieschen Kresse

HAUPTSPEISE:

IMG_1357.jpeg

REZEPT:

Spargel kurz blanchieren und anbraten. Parallel dazu den Stör kross braten und warm stellen.

Soße:
Zwiebeln fein hacken und anrösten in Butter. Mit Champagner oder Sekt ablöschen. Die Soße schaumig schlagen und mit Zitrone, Salz, Pfeffer und einer Mini Prise Zucker abschmecken.

Anrichten und den restlichen Bacon und die Radieschen Kresse über dem Stör verteilen.

Guten Appetit.

Dazu passt:
Weißwein (sehr kühl) und ein lauer Vorsommerabend (nicht zu kühl)

Oben