• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Schweinebraten mit Honig-Knoblauch-Glasur, glasierte Möhren und Semmelknödel.

Eigentlich gab es dazu eine feine Morchel-Sauce nach Rezept von @kds , allerdings habe ich Idiot die Morcheln nicht richtig abgespült und deshalb war viel Sand in der Sauce. Musste ich dann leider entsorgen:rolleyes: Bei 7€ für 30g Morcheln kein günstiger Spaß.

Habe danach notdürftig aus der Marinade des Fleisches + Fleischsaft eine Sauce gebunden. War auch lecker.

Merke: Morcheln sind geil, aber unbedingt gut säubern!

Anhang anzeigen 281133Anhang anzeigen 281134Anhang anzeigen 281135
Ist das der integrierte Dunstabzug von Brose. Und falls ja, bist du zufrieden damit?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Sieht man hier ja immer wieder. Ist ja auch geiles essen was ich auch seeeehr gerne esse.
Ich kann allen denen es auch so geht nur ans Herz legen: Probiert mal aus die Wraps selber zu machen. Ohne Konservierungsmittel ist das geschmacklich eine ganz andere Liga!
Ein ganz gutes Rezept ist dieses:
Das Öl lässt sich auch mit anderen Fetten (Schmalz...) ersetzen.
Falls ihr dabei nur trockene Kekse erzeugt backt ihr zu lange. 20-30 Sekunden/ Seite sind vollkommen ausreichend. Direkt aus der Pfanne gut abdecken sonst werden sie trocken...


Das hat mir schon öfters in den Fingern gejuckt.. :)
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Da stimme ich Dir absolut zu und wenn ich die Zeit dazu habe, mache ich die auch gerne selbst.
Manchmal, so wie heute, muss es aber auch mal schneller gehen und gibt's dann halt doch gekaufte. ;)
Hast du schonmal versucht welche einzufrieren? Bei mir bleiben leider nie welche übrig.. Aber das wäre mal ne Option.

Hier gäbs heute mal wieder Pizza,
Die Idee ein Re Gan Pizza mit chiliöl, sesampaste, sojasauce als Basissoße mit pickled carrots und Suimi Yacai war eigentlich n Witz... Aber lecker ist sie trotzdem :D
Nur ärgerlich das heute kein frischer Koriander aufzutreiben war.
IMG_20240212_214452_973.jpgIMG_20240212_214449_496.jpg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.012
Ort
Lörrach
Ist das der integrierte Dunstabzug von Brose. Und falls ja, bist du zufrieden damit?
Die Marke heißt Bora. Wir haben das Modell „Pure Black“. Und ja, bin damit grundsätzlich zufrieden, aber man muss sich hinsichtlich der Einschränkungen bewusst sein:

1.) Trotz Aktivkohlefilter hat man immer recht viel Gestank im Haus, insbesondere bei Umluft statt Abluft (Abluft war von der Kochinsel aus nicht möglich).
2.) Recht starker Rauch, z. B. bei Steak, wird nicht so gut abgezogen, wie bei einer normalen Dunstabzugshaube. Wir haben zum Glück eine Belüftungsanlage im ganzen Haus, die den Gestank und Rauch recht schnell abtransportiert, ohne dass man die Fenster öffnen muss.
3.) Minimum 1x/Woche muss der Filtereinsatz in den Geschirrspüler, d. h. man sollte sich noch einen zweiten Filtereinsatz anschaffen, der natürlich ein paar Euro kostet.

Die Optik ist natürlich toll und wir würden uns trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden. Ich grille in der Regel auch im Winter draußen, sodass das Rauch-Problem eher selten eine Rolle spielt.

Aber Back to Topic:

Heute Mittag gab es Linguine aglio e olio e peperoncino (wobei nur wenig Chili drin war). Sehr lecker, schnell, einfach, günstig. Die Knoblauchfahne hält sich zum Glück auch in Grenzen, sodass man sich trotzdem noch mit den Arbeitskollegen unterhalten konnte :p

IMG_2428.jpeg
IMG_2430.jpeg

Und heute Abend gab es Shakshuka mit Hackfleischbällchen. Sehr sehr geil. Rezept hab ich von „Middle Eats“.

IMG_2433.jpeg
IMG_2438.jpeg
IMG_2440.jpeg

Perfect bite
IMG_2445.jpeg

Und das Rezept:

 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.420
Ort
Augsburg
Die Marke heißt Bora. Wir haben das Modell „Pure Black“. Und ja, bin damit grundsätzlich zufrieden, aber man muss sich hinsichtlich der Einschränkungen bewusst sein:

1.) Trotz Aktivkohlefilter hat man immer recht viel Gestank im Haus, insbesondere bei Umluft statt Abluft (Abluft war von der Kochinsel aus nicht möglich).
2.) Recht starker Rauch, z. B. bei Steak, wird nicht so gut abgezogen, wie bei einer normalen Dunstabzugshaube. Wir haben zum Glück eine Belüftungsanlage im ganzen Haus, die den Gestank und Rauch recht schnell abtransportiert, ohne dass man die Fenster öffnen muss.
3.) Minimum 1x/Woche muss der Filtereinsatz in den Geschirrspüler, d. h. man sollte sich noch einen zweiten Filtereinsatz anschaffen, der natürlich ein paar Euro kostet.

Die Optik ist natürlich toll und wir würden uns trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden. Ich grille in der Regel auch im Winter draußen, sodass das Rauch-Problem eher selten eine Rolle spielt.

Aber Back to Topic:

Heute Mittag gab es Linguine aglio e olio e peperoncino (wobei nur wenig Chili drin war). Sehr lecker, schnell, einfach, günstig. Die Knoblauchfahne hält sich zum Glück auch in Grenzen, sodass man sich trotzdem noch mit den Arbeitskollegen unterhalten konnte :p

Anhang anzeigen 281504
Anhang anzeigen 281505

Und heute Abend gab es Shakshuka mit Hackfleischbällchen. Sehr sehr geil. Rezept hab ich von „Middle Eats“.

Anhang anzeigen 281506
Anhang anzeigen 281507
Anhang anzeigen 281508

Perfect bite
Anhang anzeigen 281509

Und das Rezept:

Geil! Aber wie soll denn bei der Menge Knoblauch sich auch nur ansatzweise die Fahne in Grenzen halten :D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
23.012
Ort
Lörrach

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
431
Die Marke heißt Bora. Wir haben das Modell „Pure Black“. Und ja, bin damit grundsätzlich zufrieden, aber man muss sich hinsichtlich der Einschränkungen bewusst sein:

1.) Trotz Aktivkohlefilter hat man immer recht viel Gestank im Haus, insbesondere bei Umluft statt Abluft (Abluft war von der Kochinsel aus nicht möglich).
2.) Recht starker Rauch, z. B. bei Steak, wird nicht so gut abgezogen, wie bei einer normalen Dunstabzugshaube. Wir haben zum Glück eine Belüftungsanlage im ganzen Haus, die den Gestank und Rauch recht schnell abtransportiert, ohne dass man die Fenster öffnen muss.
3.) Minimum 1x/Woche muss der Filtereinsatz in den Geschirrspüler, d. h. man sollte sich noch einen zweiten Filtereinsatz anschaffen, der natürlich ein paar Euro kostet.

Die Optik ist natürlich toll und wir würden uns trotzdem jederzeit wieder dafür entscheiden. Ich grille in der Regel auch im Winter draußen, sodass das Rauch-Problem eher selten eine Rolle spielt.
Danke dir!
 

Oben