• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.963
Ort
Lörrach
Hat sehr gut geschmeckt. Wok hatte wieder ordentlich Hitze. Viel. Sehr viel. Also so viel, dass ich jetzt zumindest weiß, dass alle Rauchmelder ordnungsgemäß funktionieren. Und zwar in EG und OG :rolleyes::p Da muss ich mich jetzt mal ran tasten.

IMG_2279.jpeg
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.963
Ort
Lörrach
Heute wurde es ganz wild. International. Persische Fladen mit einer Füllung aus irischem Lammfilet, griechischem Antipasti, verschiedenen Dips (Curry-Dattel, Knoblauch-Sesam)….für Frau und Tochter noch Käsewürfel und Gemüse.

Was ziemlich crazy klingt, wer eine ziemlich geile Mischung aus süß, salzig, deftig, leicht, warm, kalt…

IMG_2309.jpegIMG_2310.jpegIMG_2312.jpeg
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Mache ich auch oft.
Mit eben einer bestimmten kochbox, schmeckt einfach hammer.
 
  • Like
Reaktionen: irk

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
So, das griechische Wochenende geht heute zuende.
Gestern gab es moussaka, leider kein Bild mehr da.

Und heute dann souvlaki vom Grill und zitronenkartoffeln.

Jedes Wochenende steht unter einem anderen Motto, habe ich das Gefühl. Kommt davon wenn man selten zu Hause ist und die Frau sich dann wünscht das man das kochen abnimmt.

IMG_20240211_110528.jpg

Vor dem Grillen. Gleich Feuer anmachen und später dann endlich drauf.
Die Frau macht schon die Kartoffeln und tzatziki fertig. Knoblauch Überall :p
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.963
Ort
Lörrach
Schweinebraten mit Honig-Knoblauch-Glasur, glasierte Möhren und Semmelknödel.

Eigentlich gab es dazu eine feine Morchel-Sauce nach Rezept von @kds , allerdings habe ich Idiot die Morcheln nicht richtig abgespült und deshalb war viel Sand in der Sauce. Musste ich dann leider entsorgen:rolleyes: Bei 7€ für 30g Morcheln kein günstiger Spaß.

Habe danach notdürftig aus der Marinade des Fleisches + Fleischsaft eine Sauce gebunden. War auch lecker.

Merke: Morcheln sind geil, aber unbedingt gut säubern!

IMG_2368.jpegIMG_2372.jpeg59FC5444-3194-4EC6-890F-B31374A471A9.gif
 

Oben