• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
So liebe Schlingel heute gab es mal wieder Pizza. Teig mit Poolish (2 1/2 Tage Reife, PXL_20240203_172928443.PORTRAIT.jpgPXL_20240203_173304026.PORTRAIT.ORIGINAL.jpgKühlschrank, dann Teig mit Stockgare, heute früh dann Stückgare. Hydration waren 65%. Die Zucchiniblüten wurden mit einer Ricottacreme mit Parmesan und Basilikum mittels Spritzbeutel gefüllt.
Dank an dieser Stelle an den Kajonauten für den regen Pizzenaustausch.
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.418
Ort
Augsburg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.678
Punkte Reaktionen
6.422
Ort
Rheinhessen
Warum nicht? Ich mag den Geschmack.
Dito. Bei den Hafervergasern kriegt man aber gerne „oooooch, das arme Pferd“ zu hören. Als ob die Viecher irgendwie besser oder wertvoller als ein Rind wären. Ist bei uns anders als in anderen Ländern bei vielen negativ belegt.
Aber lecker isses :)
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.979
Ort
Lörrach
Ich koche ja sehr viel asiatisch. Aber braucht man eine Wokpfanne? Keine Ahnung. Das Angebot auf Amazon war auf jeden Fall verlockend. Heute Abend gibt es Udon Nudeln. Mal schauen, was der Wok so kann.

c05b3fce-4603-42dd-91ac-5c1cd539c764.jpeg

Ganz so schlecht gekocht wurde die Tage auch nicht - trotz 39°C Fieber. Der Portrait-Modus des iPhone 15 Pro funktioniert echt gut für Essensfotos ;)

Bolognese
IMG_2139.jpeg

Bruschetta
IMG_2172.jpeg

Shakshuka
IMG_2181.jpeg

Jägerpfanne
IMG_2240.jpeg

Und ein bisschen was für die Seele, mit Resten aus dem Kühlschrank: Nutella-Schnecken.

IMG_2213.jpeg

Nachtrag: Der Wok hat die Generalprobe bestanden.

IMG_2267.jpeg
IMG_2271.jpeg
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.971
Ort
Spreewald
Wir sind gerade in Thailand. Die Nachtmärkte :emoji_heart_eyes:. So muss „Fast Food“ sein. Mal schauen, wie ich diese Einflüsse die kommenden Wochen mit dem Alltag kombiniert kriege.

IMG_8999.jpeg
Mittlerweile ist meine Thailandrundreise schon rund 12 Jahre und viele weitere Urlaube her. Aber ich muss immer noch sagen dass es kulinarisch das mit Abstand Beste bisher war (und auch darüber hinaus hat das Land natürlich viel zu bieten). Auch schön zu sehen dass sich an den Preisen über die ganzen Jahre kaum was geändert hat (zumindest aus europäischer Sicht) . Ich glaub ich muss da auch mal wieder hin. Streetfood Superlative. :)

PS: Als Fan der asiatischen Küche sei natürlich auch erwähnt dass Indien und Sri Lanka kulinarisch auch unheimlich viel zu bieten hattten.
.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Mittlerweile ist meine Thailandrundreise schon rund 12 Jahre und viele weitere Urlaube her. Aber ich muss immer noch sagen dass es kulinarisch das mit Abstand Beste bisher war (und auch darüber hinaus hat das Land natürlich viel zu bieten). Auch schön zu sehen dass sich an den Preisen über die ganzen Jahre kaum was geändert hat (zumindest aus europäischer Sicht) . Ich glaub ich muss da auch mal wieder hin. Streetfood Superlative. :)

PS: Als Fan der asiatischen Küche sei natürlich auch erwähnt dass Indien und Sri Lanka kulinarisch auch unheimlich viel zu bieten hattten.
.
Viet Nam, der König der aiatischen Küche in meinen Augen. Nirgendwo so ausnahmslos gut gegessen wie da (Thailand und Kambodscha waren bei dem Trip auch dabei) Aber natürlich ist Thai auch saulecker
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.971
Ort
Spreewald
Vietnamesisches Essen mag ich auch sehr. Aber in Vietnam war ich leider noch nicht. Wie sind dort eigentlich die Angelmöglichkeiten im Meer? Vielleicht sollte ich das Land in der Bucketlist doch weiter nach oben rutschen lassen.
.
 

Oben