• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
À propos Empfehlungen, ich hab glaub ich schon mal gefragt, aber vielleicht gibts ja mittlerweile neues aufm Markt.
Geschmackliche Alternative zu Soja Sauce ? (Bin allergisch)
Thx
Das ist echt nicht einfach.
Du brauchst auf jeden Fall etwas fermentiertes und Umami. Umami in Reinform gibt es ja als Seegrasextrakt aka MSG/Natriumglutamat. Bräuchte es noch eine fermentierte Trägerflüssigkeit,da bin ich aber ein wenig Planlos.
Eine schnelle Recherche spuckte sonst als Alternative Coco Aminos aus. Keine Ahnung was das wirklich ist und wie es schmeckt.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
142
Alter
26
Ort
Meckpomm
Coco Aminos klingt erstmal nicht verkehrt, vielleicht kennt das hier jemand und kann berichten.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.918
Punkte Reaktionen
5.414
Alter
39
Ort
luxemburg
Boah, coco aminos ist ja mal nicht günstig mit fast 17€ für nicht gerade 250ml.
Werde es dennoch mal probieren. Danke euch.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich hatte mal wieder Bock auf Fisch, und hatte seit langer Zeit vor Sichuan Boiled Fish - Shui Zhu Yu zu kochenm
Also etwas Zanderfilet aufgetaut und losgelegt. Dazu noch ein schnelles Gemüse-Stir Fry und Reis. Lecker!
Anhang anzeigen 272504
Anhang anzeigen 272505
Dank Sichuanpfeffer und Bergen von Chili MaLa as hell was uns gut schwitzen ließ. Ich weiß gar nicht wieso ich das so lange aufgeschoben habe.
Da der Boiled Fish so geil war hab ich heute mal die Boiled Beef Variante (Shuizhu Niurou) ausprobiert. In dem Fall Boiled Rehkitz- Shuizhu Tǎohǎo
Mindestens genau so geil. :hearteyes:

IMG_20231216_194402_321.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Einfach in Mehl gewendet, Pfanne mit Öl und gebraten? Das sieht nach einem großartigem Filmabend Snack aus!

Genau. Geputzt und etwas abgetrocknet, dann etwas Salz und Pfeffer. Anschliessend im Mehl gewendet und das lose Mehl gut abgeschüttelt.
Danach in reichlich Öl quasi in der Pfanne frittiert.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.211
Ort
Mittelhessen
Großer Teller, aber trotzdem kein schlechtes Gewissen.
Auch ohne Hunger geht's allmählich in die richtige Richtung. Zwar langsam, aber dafür stetig. ;)

Gedämpfter Kabeljau und Rotbarsch, Garnelen, gebratene Auberginen und mit Knoblauch geschmorte Zucchini und Tomaten.

IMG_20231220_181253.jpg
 

Oben