• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.890
Punkte Reaktionen
33.144
Ort
Schweiz
apropos Werkzeug, was ja auch in der Küche das A & O ist:

Irgendwie erstaunlich, dass ich immer noch für das filetieren der Zitrusfrüchte, aber auch für die Egli, immer noch mein sicher 30 Jahre altes IKEA Messer nehme. Die Klinge ist dünn und extrem flexibel, der Stahl ist robust, aber nicht übertrieben hart. Deshalb kann ich das Messer auch mit ein paar Zügen am Wetzstahl wieder auf genügend Schärfe bringen.

Obwohl ich mittlerweile viele edlere Klingen in meinem Messerblock habe, hält mein 5 Franken IKEA Messer hartnäckig seinen Platz…. :emoji_thumbsup:

IMG_4335.jpg
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.917
Punkte Reaktionen
30.226
Ort
Mittelhessen
Weiße Riesenbohnen in Tomatensoße. Dazu habe ich eure Shakshuka Ideen übernommen und ein paar Eier rein. Irgendwie war mir auch nach Käse. Dazu ein paar Kartoffel Wedges aus der Heißluftfriteuse.

Anhang anzeigen 283603
Anhang anzeigen 283604

Sehr geil! :emoji_thumbsup:

Ich futter zur Zeit auch regelmässig als Frühstück/Mittagessen Bohnen und Spiegelei.
Schmeckt mir einfach super und hält mich sehr lange satt.

IMG_20240305_213650.jpg
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
5.430
Ort
Hamburg
Davon fühle ich mich auch sehr fasziniert. Andererseits halte ich den bloßem Gedanken was das eigentlich ist schon für extrem pervers...
Wozu isst du das?
dann solltest du es lieber lassen ;-) Habe es ja auch zum ersten mal gemacht, werde es mal als Topping beim Burger versuchen. Aber auch z.B auf einem angerösteten Baguette.
Mfg
Patrick
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
3.005
Zuletzt bearbeitet:

Oben