• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.896
Punkte Reaktionen
33.235
Ort
Schweiz
blasenfreie Poulet Schenkel, dank vorgängiger Massage mit den Daumen, zischen Haut und Fleisch. Bei dieser Gelegenheit liess sich auch gleich noch meine Steinpilzbutter einreiben .... war gar nicht schlecht und ohne Pusteln ....

Fleisch Salat 220607.jpgPouletschenkel 220607.jpgPouletschenkel 220607_1.jpgGranatapfel 220607.jpg
 

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
7.157
Alter
40
Ort
München
CA9117F8-C8B1-4894-AF4B-BB01FD41321E.jpeg
Tomatensalat mit Fleischwurst hat meine Mama früher schon immer gemacht.
Heutzutage nehm ich vegane Fleischwurst, weil man mit genügend reifen Fleischtomaten, ordentlich Gemüsezwiebeln, Balsamico und Olivenöl den Unterschied eh nicht schmeckt. Aber das Original fetzt natürlich auch ;)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
3.602
Ort
NRW
Freut mich, dass Ihr Teile Eurer Fänge auch verspeist.
Kann der Leerfisch was?
Ja absolut, ist richtig lecker. Sehr saftig und fett (Makrele eben). Von der Textur schon fast fleischig.
Dadurch, dass er Kapital war hatten die Filets dann auch echt ne ordentliche Dicke, was die Saftigkeit trotz des starken Grillens bewahrt hat.

Ich habe die Fische nach Ike-Jime Methode getötet, sofort ausgeblutet und dann im Kühlschrank reifen lassen. Man merkt, dass die Qualität von Tag zu Tag besser wird.

Heute Mittag gab es übrigens Sashimi vom AJ, das war geschmacklich wirklich bombastisch.
8BB282EF-AB20-4A2E-A997-F6BFE7CC95B2.jpeg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Gerade etwas eingelesen, hast Du auch einen Draht verwendet?
Den Fisch konntest Du vor Ort wohl nicht in einen separaten Bottich mit Eiswasser legen, merkn man trotzdem eine Verbesserung der Qualität
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.111
Punkte Reaktionen
3.602
Ort
NRW
Gerade etwas eingelesen, hast Du auch einen Draht verwendet?
Den Fisch konntest Du vor Ort wohl nicht in einen separaten Bottich mit Eiswasser legen, merkn man trotzdem eine Verbesserung der Qualität

Ich nehm dafür 1mm Fluo, geht ohne Probleme und ist komfortabel zu transportieren.
Als Spike habe ich mir bei Ali nen Eispickel zum zusammenschrauben bestellt. Erfüllt seinen Zweck!
Eiswasser gab es nicht, hab den Fisch zum ausbluten in einen Rock Pool gelegt, hat wunderbar geklappt.
Eiswasser wäre natürlich der Königsweg, wichtiger ist aber meines Erachtens das schnelle Töten/Ausbluten, sowie das Kappen der Nerven. Der Fisch verhält sich dann auch einfach anders und hat z.B. keine krasse Totenstarre.

Geschmacklich, texturell und von der Haltbarkeit her ist das für mich ein extremer Unterschied.
 

Oben