• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich wollte mal noch etwas zum Thema "Einkaufen beim Metzger" beisteuern: Viele fertigen auch Konserven, die man meist für frischer und qualitativer und auch besser schmeckend hält als die aus dem Supermarkt.
Wie man sich irren kann, zeigt folgende kleine Geschichte:

Ich habe letztes Jahr bei einer Tombola unseres Vereines eine Dose Gyros von einem örtlichen Metzger gewonnen.
Dachte: "Prima, die kann ich mal mit zum Angeln mitnehmen, dort heißmachen und essen".

Gestern habe ich die allerdings zuhause erwärmt und als Beilage Duvec-Reis gewählt. Als ich die Dose dann geöffnet habe, war da fast nur Flüssigkeit drin, in der tatsächlich nur sehr wenige Fleischstücke a la Giros enthalten waren...

Das war echt enttäuschend, satt gemacht hat mich eigentlich nur der Reis... Ich kann jedem nur raten, nie Konserven beim Metzger zu kaufen, denn das sind meist Mogelpackungen, mehr noch als im Supermarkt...
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.302
Ort
Mittelhessen
Finde ich jetzt auch eine recht seltsame Feststellung aufgrund dieser einen Erfahrung.
Vielleicht hast Du auch nur Pech mit dieser eine Konserve gehabt und da ist halt mal versehentlich zu wenig Fleisch rein gekommen.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Ich wollte mal noch etwas zum Thema "Einkaufen beim Metzger" beisteuern: Viele fertigen auch Konserven, die man meist für frischer und qualitativer und auch besser schmeckend hält als die aus dem Supermarkt.
Wie man sich irren kann, zeigt folgende kleine Geschichte:

Ich habe letztes Jahr bei einer Tombola unseres Vereines eine Dose Gyros von einem örtlichen Metzger gewonnen.
Dachte: "Prima, die kann ich mal mit zum Angeln mitnehmen, dort heißmachen und essen".

Gestern habe ich die allerdings zuhause erwärmt und als Beilage Duvec-Reis gewählt. Als ich die Dose dann geöffnet habe, war da fast nur Flüssigkeit drin, in der tatsächlich nur sehr wenige Fleischstücke a la Giros enthalten waren...

Das war echt enttäuschend, satt gemacht hat mich eigentlich nur der Reis... Ich kann jedem nur raten, nie Konserven beim Metzger zu kaufen, denn das sind meist Mogelpackungen, mehr noch als im Supermarkt...
Ich habe mal, einen Becher Schlagsahne, in einem Supermarkt gekauft.
Als ich Zuhause den Becher geöffnet habe, war die Schlagsahne schlecht. Seitdem her, kaufe ich nie wieder was im Supermarkt. Geht ja gar nicht sowas :emoji_fearful:.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich sage zwar nicht, kennst du eine, kennste alle, aber wenn bei 400gr. Netto-Einwage nur ca. 80 gr. Fleisch drin sind, werde ich mir zukünftig halt keine Konserven beim Metzger kaufen!

Die erste gemachte (negative) Erfahrung ist halt die entscheidene, wer mit einem Produkt nicht von Anhieb an zufrieden ist, will das ja auch kein zweites Mal erleben, da sind wir uns doch alle einig?!

Nur sollte man auch den Arsch in der Hose haben, um ein mangelhaftes Produkt zu reklamieren, wenn das keine zu große Umstände macht... Als alles auf sich beruhen zu lassen und sein Geld auch weiterhin für schlechte Erzeugnisse aus Handwerk oder Industrie zu verschwenden!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.918
Punkte Reaktionen
23.149
Ort
Lörrach
Quarantäne-Beschäftigung :p Wieder unfassbar gut! Dieses Mal weniger Weizenmehl, dafür mit griechischem Jogurt und allgemein etwas feuchter. Vermutlich deshalb hat es auch noch mehr Kruste als das Brot von Samstag. Innen schön fluffig, außen schön kross. So stelle ich mir Brot vor.

BCDCCB49-D7C2-4549-95F4-7450F7BA3B71.jpeg45EB97D8-2E2F-4A95-9802-C8A6BFE59741.jpeg0BFA74DB-8BF5-4512-AA40-D091865549BB.jpeg7A57B862-6EEC-4721-9666-5FB7432D37FD.jpeg61348064-D4BC-4EB5-8FB4-FA99C70A46B0.jpeg
 

Oben