• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
13.986
Ort
Münster
Rezept!!!
Voll goil. So ein richtiges Schaschlik. Ich habe Mal einen Artikel darüber gelesen. Zur Zeit der neu gekommenen Gastarbeiter gab es wohl diverse joguslawische Grills die das angeboten haben. Keine schnelle Variante oder die russische gegrillte,sondern langsam in Tomatensauce geköchelt.
Dazu dann Tomatenreis oder eben Pommes.

Sieht köstlich aus. Würde sofort vorbei kommen.
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Rezept!!!
Voll goil. So ein richtiges Schaschlik. Ich habe Mal einen Artikel darüber gelesen. Zur Zeit der neu gekommenen Gastarbeiter gab es wohl diverse joguslawische Grills die das angeboten haben. Keine schnelle Variante oder die russische gegrillte,sondern langsam in Tomatensauce geköchelt.
Dazu dann Tomatenreis oder eben Pommes.

Sieht köstlich aus. Würde sofort vorbei kommen.

Ich hab das letztens für mich wieder entdeckt, hat mich irgendwie an meine Kindheit erinnert. Bei uns vespert sich das die ganze Familie nun richtig rein, alles sind heiß drauf, auch das Kind...:p was an Soße übrig bleibt wird eingefroren und für Currywurst als Soße genutzt. Ich steh tierisch drauf.

70FE4C40-2E79-4E0C-BA39-E3F88AB8DCE3.jpeg
 
K

Kicsi Ördög

Gast
IMG_20210313_190831.jpg

Spiess aus Fleisch, Zwiebel, Kolbász, Kartoffel und frischen Champignon's mit TK Potato's und einer Creme-Fraiche Sauce mit Kräutern und Gewürzen.

IMG_20210313_202028.jpg

Dazu noch ein schnelles Dessert...
Palacsinta mit hausgemachter Erdbeerkonfitüre oder wahlweise mit Ovo Crunchy Aufstrich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

-jbo-

Gast

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

am Freitag gab es eine Lieferung:
flat-iron-1.jpeg
6,7 Kg Flat Iron von der Färse, bestellt beim Metzger meines Vertrauens und sorgfältig zugeschnitten, küchenfertig. Die habe ich alle einzeln vakuumiert. Alle? Nein, natürlich wurde Freitag und gestern ertmal Probestücke gegrillt:

flat-iron-2.jpeg

flat-iron-3.jpeg

Da es bei uns gestürmt hat blieb nur der Optigrill. Nur mit Meersalz würzen, im Steakmodus bis "well-done" beginnt und dann noch etwa 45-60 Sekunden, fünf Minuten in Alufolie ruhen lassen und dann in dünne Tranchen aufschneiden und mit Brot und Salat genießen.

So gut, sooo guuut das es heute das gleiche nochmal gibt.

So zubereitet ist flat iron bzw Schildstück für mich das schmackhafteste und beste Stück vom Rind.

Gruß

André
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Wenn die Mutter mal nicht da ist und der Sohnemann trotzdem Hunger hat. Ohne jegliches Rezept, einfach alles nacheinander reingemischt, was ich so in den Schränken gefunden habe. Das Ergebnis war nicht schlecht :) Nennt mich Lé Chefkoch oder so:tearsofjoy:

Ein besseres Bild gab es leider nicht, weil lecker:grimacing:
IMG_20210309_132442.jpg
 

Oben