• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ViktorS

Schusshecht-Dompteur
Registriert
30. Januar 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
15
Ort
Haltern am See
Die Rezepte hier sehen alle so lecker aus!

Hat jemand mal Zitronenpfeffer ausprobiert? Ich habe gehört das soll sehr gut zu gebratenem Fisch passen.

Habe gehört man kann es auch selbst machen, aber dafür braucht man einen Dörrofen, den habe ich nicht.
Habe jetzt überlegt den hier zu bestellen, weil ich im Supermarkt keinen gefunden habe: https://www.gewuerze-der-welt.net/pfeffer/zitronenpfeffer
Hat jemand Erfahrungen damit? Oder es vielleicht ohne Dörrofen mal selbst gemacht? Lohnt sich das?
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
433
...
Hat jemand mal Zitronenpfeffer ausprobiert? Ich habe gehört das soll sehr gut zu gebratenem Fisch passen.
...
Kann ich bestätigen! Ich kaufe Zitronenpfeffer immer, wenn ich in Schweden bin.
Selbst gemacht habe ich noch keinen..
Aber der von dir verlinkte macht auch einen guten Eindruck.
 

holzwurm

Echo-Orakel
Registriert
24. Oktober 2009
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
1.098
Ort
Landkreis ABI
Letztens mal wieder die Feuerplatte angefeuert:20200425_215337.jpg
Und gestern gabs dann endlich mal wieder Sommerrollen, mit gebackenem Lachs, in Asia Marinade:
20200503_195833.jpg
Für die Marinade: Zwiebel, Knoblauch, sweet Chili Sauce, etwas Ingwer, Chili (kleingeschnitten in Öl eingelegt) nach belieben vermengen und den Lachs großzügig damit marinieren.
Den marinierten Lachs (hier ca. 400gr) in eine Auflaufform geben und ca. 20min. bei 180°C bis 200°C backen.
Nach dem Backvorgang ist die Marinade einreduziert und schön dickflüssig.
Der Lachs soll nicht in der Sauce schwimmen, aber auch nicht staubtrocken sein (siehe Bild).
Hier noch die in Öl eingelegte Chili und der fertige Fisch in der Marinade nach 20 min. im Ofen:
20200507_171635.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich habe hier ja lange nichts gepostet. Diät? Keine Chance...

MacBook war zur Reparatur, jetzt kann ich wieder!

Montag gab es Roastbeef vom Hüftfilet mit Gochujang-Glasur, dazu Baguette und selbst gemachte Knobi-Kräterbutter und eine Thunfischcreme:
Hueftfilet.jpg

Dienstag gab es Hühnerbrust mit Haut und Knochen in Tandoori-Joguhrt-Marinade, dazu Curryreis und zweierlei Chillisauce:
Tandoori-Huhn.jpg

Und heute hatten wir supercrispy gebackenen Schweinerücken mit einer Hoisin-Sauce nach eigenem Rezept und dazu mit Sternanis und Limettenblätern parfümierten Jasminreis:
chinese-pork.jpg

Herrlich!

André
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.894
Punkte Reaktionen
33.205
Ort
Schweiz
@PM500X halb so wild. Alles mit dem Handy. Und etwas PS. Wenn es ernsthaft werden soll, geht es natürlich nicht mehr mit dem Handy, Aber dafür habe ich ja meine Ausrüstung ;)
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.894
Punkte Reaktionen
33.205
Ort
Schweiz
@Promachos um es auf den Punkt zu bringen: würde ich nicht mehr kaufen. Sehr fett, geschmacklich wie Rind. Nein, komm fertig ich wolfe nur noch selbst. Dann weiss ich was drin ist und warum....
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
30.267
Ort
Mittelhessen
Vorfreude auf morgen!
Mein Onkel hat mir 3 Hühner vorbei gebracht, deren bis dahin glückliches Leben heute ein plötzliches Ende hatte. Zusammen bringen sie küchenfertig 8,9 kg auf die Waage.
Eins darf dann morgen gleich im Backofen Platz nehmen.
Bilder folgen.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Vorfreude auf morgen!
Mein Onkel hat mir 3 Hühner vorbei gebracht, deren bis dahin glückliches Leben heute ein plötzliches Ende hatte. Zusammen bringen sie küchenfertig 8,9 kg auf die Waage.
Eins darf dann morgen gleich im Backofen Platz nehmen.
Bilder folgen.
Ich will auch so einen Onkel haben!
 

Oben