Kulinarisches - für Barsch, Bass & Co (die Bilder)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Wo siehst Du die Vorteile bei dem Spiralclip gegenüber einem Snap Alex? Welche sind das?
LG
Das ist ein Kamatsu Easy Lock Snap in #1. Der ist recht klein/filigran und geht nicht auf, das wären so die Vorteile. Ansonsten ist das schon bissl fummelig mit den Dingern. Darfst zb keinen Sprengring am Wobbler haben, klappt nicht. Drahtstärke der Öse sollte auch nicht sehr viel dicker sein als die des Snaps, sonst wirds problematisch und gibt Macken im Finger :sweatsmile: Ich benutze die jetzt eigentlich nur, weil ich sie halt da habe. Meistens an meiner Moving Bait Rute > Chatters und Wobbler im Wechsel.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Dank eBay Gutschein ist jetzt noch ein neuer Mini-Crank ins Haus geflattert. Klar, man kann auch einen Chubby kaufen. Der fängt sicherlich genau so gut und ist günstiger. Aber putzig ist der Griffon BFS schon.

Megabass Griffon Bait Finesse SR-X
38mm, floating, max. 1,2m, 5,3g

IMG_0825.jpg

Und so schaut meine kleine Crankbait-Familie aus, die immer mit an's Wasser kommt. Von oben nach unten:

OSP Tiny Blitz DR
OSP Tiny Blitz MR
Evergreen Piccolo
Megabass Griffon BFS
Illex DD Chubby
Daiwa Tournament Rolling Crank


IMG_0826.jpg
 

Oben