Kugellager austauschen und wechseln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Apathy

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
696
Ort
Duisburg, NRW
Ja Lager für die Spule ist nicht das Problem, sorry war da vielleicht nicht genau genug. Ich wollte auch alle anderen Lager der Rolle tauschen, da da wohl mal Salzwasser im Spiel war :/
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.185
Hi, gibt es hier womöglich einen anderen funktionierenden Link? Bzw ging es hier zufällig um das entfernen der Abdeckung aus Metall? Die Gummidichtungen lassen sich ja immer sehr einfach entfernen...
Ich muss mal die Spulenlager meiner Tatulas wechseln :eek:

Lg Merlin
@wollebre hatte im Anglerboard die Kugellager. pdf verlinkt (Post #10).


Und im folgenden Video wird ein Kugellager von einer Daiwa BG geöffnet (ab Minute 28).

 

Oben