• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Hi, ich bin mit meiner Freundin Mitte Juni auf Kuba. Genauer gesagt, Varadero. Als absoluter Angelfanatiker stellt sich mir jetzt natürlich die Frage, ob und was angeltechnisch dort möglich ist. Am liebsten natürlich vom Ufer. Mich würde sowohl das fischen mit großen Poppern und Wobblern interessieren, als auch das Fliegenfischen. Besteht dort die Möglichkeit ohne Weiteres, wenn ja, wie und worauf? Falls irgendjemand sich diesbezüglich auskennt und mit Tipps geben kann, wäre das grandios!
MfG
Philip
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Mit Freundin nach Kuba :openmouth: Spass :blush:

Ahoi Philip,
Ich werd mich spätestens in einer Woche bei dir melden. Die Fischerei auf die Meeresräuber ist der Hammer! An einem Spot haben wir mind. 6 verschieden Fischarten gefangen. Und einer geht mehr ab als der andere. Wahnsinn :relieved: Wir fischten allerdings vom Boot. Für nen halben Tag solltest du dir das geben. Kannst du Spanisch?
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Leider kann ich zur Meeresangelei nichts beitragen kann dir nur viel Erfolg wünschen.
Das einzige ist vielleicht wenn auf Kunstköder nix geht, dann halt mit kleinen Köderfischen wie die Einheimischen.
Ich will im Juni auf Kuba paar Tage auf Schwarzbarsch probieren hoffentlich klappt es.

Auf jeden Fall reichlich Erfolg und viel Spaß.
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Laut den Nachforschungen meines Reisebüros benötigt man verschiedene Erlaubnisscheine die ohne Spanischkenntnisse nicht gerade einfach zu bekommen sind, wobei auch nicht herausgefunden wurde wo man diese bekommt, bzw. was man genau braucht.
 

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Hab auch schon mal probiert an eine Angelerlaubnis zukommen, aber selbst die Einheimischen konnten mir nicht helfen. Ist wohl nicht so leicht, ich hab mich dann einfach dazu gesetzt und mitgefischt.
Tackle fürs Angeln von Ufer und so würde mich auch interessieren.
Bin gespannt ob vielleicht noch jemand was beitragen kann.
 

Oben