1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kroatien

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Basti Dude, 3. April 2014.

  1. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hey fahre im Sommer nach Kroatien ans Meer. Zwischen Juli- August. Was erwartet mich hat wer Ahnung ? Angel vom Land aus und will auf Raubfisch angeln .
    Gruß Basti
     
  2. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Hey Basti. Ich war letztes Jahr auf der Insel Mali losinj. Hab dort im Meer von Land und vom Boot aus gefischt. Vom Boot aus hab ich mit Forellen Spaghetti am seitenarm geangelt. gefangen hab ich dadrauf Doraden, petermànchen, Barschartige und das kurioseste war ein Knurrhahn. Die Doraden hab ich dann meist von Land aus ausgelegt und Doraden und Wolfsbarsch gefangen. In den Häfen hab ich auch jede Menge Meeräschen gesehen.
    Mfg Tim
     
  3. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Super ! Danke..
    Wir fahren auf die Insel Lastovo habe mal geschaut ..ist schon reht weit weg von deiner Insel.
    Hoffe mal das klappt auch dort.
    Wolfsbarsch :)) erzahl mir bitte was wie, beste fangzeit, womit du sie gefangen hast ? :p
     
  4. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Wolfsbarsch ging auf Fischfetzen vom Ufer aus. Was ich auf jedenfall machen w7rde wäre die kleinen Häfen abzuklappern. Da schwimmen echt mega Meeräschen. Oder du charterst dir n Thun Boot.
    Mfg Tim
     
  5. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Hast du regelmäßig wolfsbarsche gefangen ?
    Ja das ist ne gute Idee mit den meeräschen.
     
  6. Reddevelx

    Reddevelx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Themen:
    23
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Gauting
    Aber die Meeräschen zu fangen.. huiuiui.. hatte mal gute Erfolge mit 1Made am 18Haken und schönem Wolkenfutter.

    Ansonsten Felsen suchen und n stück Tintenfisch als Köder.
    Stinkt zwar nach nem Tag echt fürchterlich aber fängt immer noch und is das einzige was wirklich gut am Haken hält
     
  7. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Meeräschen kannst auch mit fliege oder Weißbrot probieren...
     
  8. rollfisch

    rollfisch Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. Januar 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Marburg
    Bei meinen letzten Kroatienurlauben waren gerade die Meeräsche ein oft gesehener Fisch - aber auch einer, der nicht so leicht zu überlisten ist. Am meisten Erfolg hatte ich mit Schwimmbrot, welches man zum Anfüttern nimmt und wartet bis die Meeräschenschwärme ankommen. Sind diese einmal im Fressrausch, kann ein Stuck Brot am kleinen Haken angeboten werden.

    Was deine eigentliche Frage bezüglich des Raubfischangeln betrifft, kann ich - genau wie Grumbernzalad - Fischfetzen auf Wolfsbarsch empfehlen. Was auch geklappt hat, waren kleine Gummis in Blau/Weiß, die im Hafengebiet relativ schnell durchs Mittelwasser gejiggt werden.

    Gruß Thomas
     
  9. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Als Rückmeldung ich habe mit Fischfetzten nachts Moränen gefangen. Und hatte paar Tage ein Ruderboot und habe hundert Meter vom Ufer früh morgens auf oberfläche einen Bornito
    gefangen. An einer 50 gr rute ein Drill der extraklasse :)
    Die meeräschen habe immer gebissen. Und die Doraden ein Gaumenschmaus?:D
     
  10. Grumbernzalad

    Grumbernzalad Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. März 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Doraden hat ich meinem Kroatien Urlaub auch mehr als genug .... im Magen ;)
     
  11. PharmaMan

    PharmaMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Themen:
    16
    Beiträge:
    302
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Bonito auf Topwater? Geil! Womit denn?
     
  12. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Doraden schmecken echt klasse!
    Ja sie haben fast nur früh morgens gejagt wo die ganzen anderen boote noch nicht unterwegs waren.
    Ja habe sie auf den Antrax megabass gefangen.
    aber der war nicht so gut dafür.. man hätte Köder nehmen müssen die man schneller führen kann. Hatte aber nichts mit :D
     
  13. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Bilder wären fein!
     
  14. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Mache ich heute abend wenn ich im WLAN bin ;)
     
  15. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Screenshot_2014-10-14-00-05-33.jpg Hier ist der Bildwunsch.. Wie gesagt an einer 50 gr. Rute und 4000 Rolle mein Persönlicher Drill 2014 :D
     
  16. bukki

    bukki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. September 2014
    Themen:
    6
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    cooles ding. nächstes mal in kroatien muss ich auch früher aufstehn.
     
  17. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ja man muss eben auf Möwen achten und früh hoch.
    ist eine Sache die ich auch aufjedenfall wiederholen will nur bisschen besser ausgestattet und vorbereitet.
     

Diese Seite empfehlen