• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hey fahre im Sommer nach Kroatien ans Meer. Zwischen Juli- August. Was erwartet mich hat wer Ahnung ? Angel vom Land aus und will auf Raubfisch angeln .
Gruß Basti
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Hey Basti. Ich war letztes Jahr auf der Insel Mali losinj. Hab dort im Meer von Land und vom Boot aus gefischt. Vom Boot aus hab ich mit Forellen Spaghetti am seitenarm geangelt. gefangen hab ich dadrauf Doraden, petermànchen, Barschartige und das kurioseste war ein Knurrhahn. Die Doraden hab ich dann meist von Land aus ausgelegt und Doraden und Wolfsbarsch gefangen. In den Häfen hab ich auch jede Menge Meeräschen gesehen.
Mfg Tim
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Super ! Danke..
Wir fahren auf die Insel Lastovo habe mal geschaut ..ist schon reht weit weg von deiner Insel.
Hoffe mal das klappt auch dort.
Wolfsbarsch :)) erzahl mir bitte was wie, beste fangzeit, womit du sie gefangen hast ? :p
 

Grumbernzalad

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2013
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2
Wolfsbarsch ging auf Fischfetzen vom Ufer aus. Was ich auf jedenfall machen w7rde wäre die kleinen Häfen abzuklappern. Da schwimmen echt mega Meeräschen. Oder du charterst dir n Thun Boot.
Mfg Tim
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Hast du regelmäßig wolfsbarsche gefangen ?
Ja das ist ne gute Idee mit den meeräschen.
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Aber die Meeräschen zu fangen.. huiuiui.. hatte mal gute Erfolge mit 1Made am 18Haken und schönem Wolkenfutter.

Ansonsten Felsen suchen und n stück Tintenfisch als Köder.
Stinkt zwar nach nem Tag echt fürchterlich aber fängt immer noch und is das einzige was wirklich gut am Haken hält
 

rollfisch

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Bei meinen letzten Kroatienurlauben waren gerade die Meeräsche ein oft gesehener Fisch - aber auch einer, der nicht so leicht zu überlisten ist. Am meisten Erfolg hatte ich mit Schwimmbrot, welches man zum Anfüttern nimmt und wartet bis die Meeräschenschwärme ankommen. Sind diese einmal im Fressrausch, kann ein Stuck Brot am kleinen Haken angeboten werden.

Was deine eigentliche Frage bezüglich des Raubfischangeln betrifft, kann ich - genau wie Grumbernzalad - Fischfetzen auf Wolfsbarsch empfehlen. Was auch geklappt hat, waren kleine Gummis in Blau/Weiß, die im Hafengebiet relativ schnell durchs Mittelwasser gejiggt werden.

Gruß Thomas
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Als Rückmeldung ich habe mit Fischfetzten nachts Moränen gefangen. Und hatte paar Tage ein Ruderboot und habe hundert Meter vom Ufer früh morgens auf oberfläche einen Bornito
gefangen. An einer 50 gr rute ein Drill der extraklasse :)
Die meeräschen habe immer gebissen. Und die Doraden ein Gaumenschmaus?:D
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Doraden schmecken echt klasse!
Ja sie haben fast nur früh morgens gejagt wo die ganzen anderen boote noch nicht unterwegs waren.
Ja habe sie auf den Antrax megabass gefangen.
aber der war nicht so gut dafür.. man hätte Köder nehmen müssen die man schneller führen kann. Hatte aber nichts mit :D
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Screenshot_2014-10-14-00-05-33.jpgHier ist der Bildwunsch.. Wie gesagt an einer 50 gr. Rute und 4000 Rolle mein Persönlicher Drill 2014 :D
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
cooles ding. nächstes mal in kroatien muss ich auch früher aufstehn.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Ja man muss eben auf Möwen achten und früh hoch.
ist eine Sache die ich auch aufjedenfall wiederholen will nur bisschen besser ausgestattet und vorbereitet.
 

Oben