Krebse: Wie, warum, woher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die letzten find ich am besten 8O total realistisch!!! :lol:
Ich habe in den letzten Tagen rumprobiert, die Relax' haben auf ganzer Linie versagt, die kleine Spinne (little Spider) fing aber einige Fische, sowohl im ganzen Gewässer, aber bedeutend mehr an den Spot, an dem ich die Barsche mit den Krebsen hatte.
Ich werde sicher noch ein wenig weiter experimentieren.

Danke für all die Hilfen ;)
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Und wenn dus mal mit ganz kleinen Rubberjigs probierst (Platon!! zum beispiel) mit nem kleinen Krebstrailer? Wenn das zu groß ist kannst du die Fransen evtl. noch einkürzen wenn du dich traust.

Ich glaub jedoch nicht, dass die Fische einen Unterschied zwischen Krabbe und Krebs machen, das wird denen egal sein.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wie gesagt, little Spider am 5gr Kopf fing. Was doch sehr interessant ist, an diesem Spot braucht man nur Grundkontakt haben, und man hat einen Hänger, grade bei Spinnern muss man zwar aufpassen das sie tief laufen, aber eben nicht zu grundnah.
Mit der little Spider habe ich in zusammengefassten ~5h angeln an diesem Spot keinen Hänger 8O
Kann natürlich daran liegen das der Einzelhaken nur ~4mm rausschaut. Aber vielleicht auch an den Fransen?!
Ich weiß es nicht...
 

Pikehunter1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zempin
Illex-For-Live schrieb:
Naja, da ich denke, dass es sich bei deinen Tierchen um Taschenkrebse handelt, sollte es verdammt schwer sein solche aufzutreiben..

Also Taschenkrebse sind das wohl kaum, eher wird es sich wohl um den Nachwuchs von Wollhandkrabben handeln.
Zumal Taschenkrebse ausschließlich im Salzwasser vorkommen.
Das sei nur mal so am Rande erwähnt.

@Drop_Shot(t)er: versuchs doch mal mit Maden, egal ob Nautur oder Kunst. 2 drei Stück auf den Haken rauf und gut. Nen Versuch ist es allmal wert, und du musst nicht erst für teures Geld im Internet Köder bestellen.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Probier mal die Illex Woodlouse 1,18 " am Jigkop, die gibt es auch in schicken Farben!
Gleich noch mit Fangfoto! :wink:
 

Anhänge

dsc01785.jpg

Oben