Krebse: Wie, warum, woher?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
War heute morgen zum Angeln, konnte 5 Barsche überlisten, und 4 traten den Heimweg an, das erste mal dieses ja, also mal obligatorisch im Magen gucken, und 8O

Da waren kleine Krebse drin, ehrlich gesagt, ich habe erst einmal einen Krebs in meinem Gewässer gefunden. Nun stellt sich nat. die Frage warum fressen sie Kebse, und nicht die Jungbrut? Aber egal, aus anglerrischer Sicht scheint mir eine andere Frage wichtiger, wie komm ich an diese Krebse ran, oder wie kann ich diese Krebse imitieren? Gängige Gummikrebse auf dem Markt sind mind. doppel so groß, oft 10 mal so groß.
Diese sind zw. 5-10mm groß.
Was nun?
10o4qp5.jpg

Link:
http://i53.tinypic.com/10o4qp5.jpg
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Northland Scud

Schweineteuer, aber der kleinste Köder, den ich so kenne und die Körperform kann als Krebsimitat durchgehen. Einen Versuch auf jeden Fall wert.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Mmmmh, dann müsste ich erstmal bestellen, und anderen Kram auch, mind. 30€!
Im Prinzip bezahl ich mit Versand und Nachname +40€! 8O
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, irgendwie an echte ran zu kommen?
Wir haben hier übrigens keine Ebbe und Flut, und es ist nur ein gaaanz kleiner Fluss :)
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Nimm tiny hogs von reins die sind top. Und haben ne größe von 2" also 5 cm.
Ich glaube kaum das du mit solch kleinen ködern wie du sie gefunden hast as köder benutzen willst da bekommste doch eig nur den kindergarten an die strippe.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wie geht das, Mr. Redfish?
Ansonsten ahbe ich dafür den Link anbei gepostet...
@ Mentos: Die Barsche waren bis kanpp 30cm, ein Kumpel hat da einen 40er gezogen, ebenfalls voller Krebse, man bekommt das Gefühl das die Größe fast schon zweitrangig ist...

Kann man denn irgendwelche kulianirschen Tiefkühlgerichte in Richtung Krebs, Garnele benutzen?
Wo bekommt man sowas her?
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Naja, da ich denke, dass es sich bei deinen Tierchen um Taschenkrebse handelt, sollte es verdammt schwer sein solche aufzutreiben.
Du könntest höchstens versuchen sie mit einer kleinen Reuse zu fangen(falls erlaubt).
Ansonsten könntest du auch auf Köder die etwas größer als das Original sind ausweichen, denke ich mal. Die gaukeln den Barschen dann einen vermeindlich extra dicken Happen vor, den sie sich wohlmöglich nicht entgehen lassen wollen.
Köder wie kleine tiefgekühlte Nordseekrabben oder Änhliches halte ich für relativ ungeeignet, da sie vom aussehen Taschenkrebsen nicht annähernd ähneln.
Nebenbei würde mich noch interessieren mit welchem Köder du die Barsche überlisten konntest.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Komsicherweise mit einem 3er Mepps Spinner, also totaler Gegensatz. Das Problem ist, das dieser Spot (eine alte Brücke) extrem hängerträchtig ist. So ist oft C-Rig oder T-Rig, oder gar Bleikopfausgeschlossen, was hängt, hängt.
Zur Information, keiner dieser Barsch hatte Fisch(chen) im Magen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Sehr cool! Der Preis ist knackig 8O immerhin 22St...
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wenn ich das Bild mit der kleinen Strandkrabbe aus Wikipedia vergleiche, ist es eine Strandkrabbe!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Ansonsten bastelst du dir halt was, von nem kleinen Hellgie den vorderen Teil abschnippeln und mal versuchen, wär nun meine Idee.
Und wenn du n Mepps durchziehen kannst, kommt man doch auch mit Jig dahin, oder nicht?
 

Krolli

Nachläufer
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dörverden
Das mit dem hellgie wär auch mein vorschlag kannst dir den ultimativen Krebs in grösse uns Farbe preisgünstig selbermachen und klappt Bombe.(und auch noch rel günstig )
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
würd auch auch sagen das Strandkrabben sind, als ich damals im strelasund geangelt hab hatten die barsche die auch im magen.... versuch mal die hier am DS damit hab ich mich damals dumm und dämlich gefangen 8)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hey hey! Den hab ich auch ;)
Leider noch keinen großen Erfolg mit gehabt, habe ihn am T-Rig und Jig angeboten!


Liebe Grüße
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
Würde es mit dem Bait Breath U30 Rush Craw 2 versuchen, wobei das im Original bei dir ja keine Krebse, sondern Krabben sind.
 

Bassey

Nachläufer
Registriert
20. Juni 2011
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Wie wäre es mit selber machen? Du könntest ein Krebsimitat aus Holz schnitzen und diesen in eine Gipsform ins Negativ umwandeln.

Das wäre meine Lösung für sowas...
 

Oben