• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stitch

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Moin,

ich besitze ein Finval 555 mit Doppelscheibe und habe es Anfangs für eine gute Idee gehalten, Wassertropfen und Beschläge mit einer kleinen Duschflitsche zu entfernen.
Das funktioniert auch wirklich super aber irgendwann habe ich dann festgestellt, dass ich fein säuberlich und exakt horizontal und vertikale feine Kratzer erzeugt hab.
Sieht aus wie fein gewebt :oops: Wirklich ärgerlich ist das die Flitsche so gut funktioniert hat und ich keine vernünftige Alternative hab.

Wie entfernt ihr denn das Wasser von der Scheibe bei Schmuddelwetter?
Klar für beschlagene Scheiben gibt es spezielle Tücher und Schwämme, aber an so einem diesigen Nebel Tag is ja ständig die Scheibe dicht.
Gibt es vielleicht ein feines Mittelchen, was das beschlagen hemmt und das Wasser fein abperlen lässt oder sowas?

Um die Kratzer zu entfernen zeigt Google reichlich Auswahl an Acryl Polituren, werde da mal ein Fläschchen ordern, ausprobieren und berichten.

Beim Rest bin ich auf eure Erfahrungen gespannt
 

Silentpredator

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2014
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
103
Ort
Bodensee-Region
Ich würde dir gängige Anti-Rain bzw. Anti- Beschlag Produkte aus dem Automobilpflegebereich empfehlen. Nach deren Anweisung aufbringen und sollte helfen!
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Hab von meinem Autoaufbereiter damals "Glacco 99" bekommen. Musst du im Frühjahr und im Herbst neu auftragen (dauert keine 5 Minuten) und hast natürlich je nach Winkel der Scheibe so ab ~ 20-25 kmh absolut keine Tropfen mehr auf der Scheibe!
 

Stitch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
Habe mir mal gerade das Glaco 99 angeschaut und da steht was von Glasscheiben und nirgendwo was von Acrylscheiben.
Schmierst du dir das auf die Bootsscheiben aus Acryl oder auf die Windschutzscheibe vom Auto?
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Nenene schon fürs Boot, nicht fürs Auto! Auf`m Auto hab ich Gyeon Prime. Das ist aber viel teurer und nicht zur eigenen Anwendung gedacht!
 

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
466
Ort
IRE/PT/ES
Schau mal nach Meguiar's, die haben speziell für die Reinigung von Booten Putzmittel, nutzen die Amis auf ihren Bassbooten.
 

Stitch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. September 2019
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
46
Alter
43
Ort
Weeze
So hatte mir ein Set aus dem Baumarkt geholt, mit Polierpaste, Poliertuch und nem keinen Stück 1000er Nassschleifpapier.
Richtige Kratzer müssen rausgeschliffen werden, sonst wirds nix. Von Hand dann die Schleifriefen von dem 1000er Papier rausschleifen ist ne Qual aber geht.

Hab mir jetzt Nassschleifpapier von 1000 bis 5000 geordert und ne große Tube Polierpaste.
Werde bei Zeiten dann mit Schleifklotz und Poliermaschine antreten.
 

Oben