• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bootsmann99

Twitch-Titan
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
23
Gibt es eigentlich noch vernünftige Jiggruten mit schönen durchgängigen Korkgriff und nicht son Duplongriff? Die meisten vernünfigen Gummifischruten haben ja mittlerweile die geteilten (modernen Griffe), was mir persönl. nich so zusagt.... Haut mal paar Vorschläge raus!
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
hätte noch ne alte tactilus...ist eigentlich fürs dracko-fischen, gezt aber auch gut zum jiggen...
 

micylin

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2012
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
13
Alter
53
Ort
Rostock
Das würde mich auch mal interessieren. So wie die alte Lure & Shad, das wär schön :)
 

onky090

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Januar 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
6
Gamakatsu Cheetah R.Ist zwar keine reine Jigge aber sehr vielseitig einsetzbar.
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Die Jörg Strehlow Signature Ruten haben einen durchgängigen Korkgriff.
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ich werfe mal die UBS Baitjigger in die Runde, fische die m in 2,40 mit schönem durchgängigen Korkgriff. Eine tolle Allroundrute mit einem guten Preis Leistungsverhältnis.
 

Mendoza

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
5
Greys Prowla hat auch nen durchgehenden Kork. Und die Yasei von Shimano.
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei schönem Korkgriff sollte man sich vorher gut überlegen was man will. Selbst an hochpreisigen Stöcken wird gerne Krümmelkork bzw. Spachtelkork verwendet. Da fällt nach 1-2 Jahren der Kitt raus und man darf das selber reparieren. Guter Kork (min, AAA oder besser Supreme) ist recht teuer. Da kostet der Griff teils soviel wie der Blank der Rute!
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.683
Punkte Reaktionen
4.064
Daiwa Luvias Spin

Zwar geteilt, mit Verzierungen versehen und Duplon am Butt-End, aber immerhin greifen beide Hände zwischendurch auch mal Kork! :D
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
.... selber bauen!

Dann kannst du auswählen zwischen Krümel- und Champangerkork. Split- oder Vollkorkgriff, mit Ziereinlagen oder ganz schlicht :).

LGB
 

Oben