• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
1.145
Alter
38
Ort
LE City
Lasse das Cork Seal 24h trocknen, bevor die Rute zurück in die Tasche kommt bzw. ich sie verwende.
Nein, wische nicht mehr darüber, da ich sowieso nur wenig auftrage, sodass es recht zügig einzieht.
Sollte das Cork Seal auf "Nicht-Korkteile" kommen, wird das natürlich abgewischt.
 

guagal

Echo-Orakel
Registriert
21. Juni 2021
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
58
Alter
33
Ort
Viechtach
Lasse das Cork Seal 24h trocknen, bevor die Rute zurück in die Tasche kommt bzw. ich sie verwende.
Nein, wische nicht mehr darüber, da ich sowieso nur wenig auftrage, sodass es recht zügig einzieht.
Sollte das Cork Seal auf "Nicht-Korkteile" kommen, wird das natürlich abgewischt.
super danke dir
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
Altes Thema, aber...

Was macht das CorkSeal denn genau? Verhindert das die Verschmutzung? Oder macht das den Kork widerstandsfähiger?
Prinzipiell möchte ich an meinen Ruten und Cork Knobs auch was machen, aber so 100%ig genau kenne ich den Effekt dieser "Versiegelung" (?) einfach nicht. :emoji_shrug:
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Kurzes Danke für den Tipp mit den Zitronen-Reinigungstüchern, klappt weltklasse. Hilft mir oft sehr, Teil dieser coolen Community zu sein.
 

Oben