• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
War heute ein bisschen mit dem 3,5er an einer Au.
Ich hab nahezu jeden Wurf einen Barsch gefangen.
Der größte war zwar nur ca. 28 hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht.
Ich hab auch zwei schöne Aländer gefangen, die sich den Köder bis fast in die Kiemen geschluckt haben.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Hallo Leute!
Ich fische die Kopytos am liebsten in 5cm und wollte demnächst mal wieder welche bestellen! Daher möchte ich von euch wissen, welche Farbe euer Abräumer ist und welche eher in der Box vergammeln und das mit in meine Bestellung enbeziehen!
Ich mach dann auch mal den Anfang:
Zitronengelb! Fängt und fängt und....auch ohne Schwanz!!!
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Hi...
Also bei mir ist heute auch wieder ne neue Bestellung raus....
bei mir alles wo Braun drin vorkommt....
Das heißt alle Brauntöne sind sehr gut an meinen Gewässern...
Gerne auch leicht ins Grünliche rein...aber farben wie gelb oder andere grelle Töne wirst du bei mir in der Box nicht finden...
Aber kommt ja auch immer etwas auf dein Gewässer an..

Grüße
 

Plipp

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2005
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1
Website
www.wefish.de
Ich fische vor allem in einem sehr trüben Stausee. Da geht nichts besser als reinweiß. Es klappt immer am besten, wirklich komisch. Im Edersee habe ich im Juli auch mit fast allem Kopytos geworfen. Einen ganz guten Hecht konnte ich dann mit reingelb überlisten. Beides wirklich auffällige Farben. Plipp
PS: Ich habe aber auch noch nie mit ganz dezenten Kopytos gefischt, nur welche mit dunklen Anteilen. Und die lagen hinter den "Schockern" meist zurück :-D
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich finde Motoroil ziemlich gut, fang was Kopytos angeht damit ca. 70% aller Fische
 

LezdePez

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lüdinghausen
Website
www.lh-angeln.de.tl
Kopytos sind auf jedenfall ne gute Wahl. Im Sommer würd ich eher bis 6,5cm benutzen, aber im Winter durchaus 8er und 12er.
Viel Spaß beim Barsche Ärgern, Petri!!!
LG
Leon
 

daiby

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
wenn du auf großbarsch gest solletst du schon mit 8cm oder sogar 12 cmgummis gehen
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Meine Kopytos stimme ich immer auf die Barsche ab.Wenn sie grelle Farben wollen nehme ich orange oder gelbe Kopytos, wenn sie gedeckte Farben wollen wähle ich meist Motoroil.Die Größe der Köder kommt auf die Jahreszeit in der ich fische an.


Gruß Clemens
 

Oben