• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
BEim mir beisst auch nix auf Kopytos. Ich fische auch die Fin-S und die Barsche wollen wieder ;)
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
fishingchamp schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass du das ganze nicht unbedingt am Grund machen musst. Im Mittelwasser kann so eine Absinkphase auch immer hilfreich sein. Verlierst du die Barsch im Drill oder direkt beim Biss?
Vielleicht kurbelst du auch zu schnell, so dass sie den Gummi nie richtig kriegen. Dann probiers mit extremen Tempowechseln.
Da knallen die Barsch dann meist so stark drauf, dass ein Anschlag schon kaum Sinn mehr macht.

Ich habe nur Fehlbisse, gaanz ganz selten verliere ich dann auch einen im Drill.
Zuerst habe ich probiert sofort den Anhieb zu setzen, als das nicht funktioniert hat habe ich ihn dann verzögert, hat auch nichts gebracht :roll:
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Beim langsamen gleichmäßigen Einholen solltest du ja espüren können, oder? Das ist dann ja kein einzelndes "Tock", sondern mehr son rumgerüttele...
Wenn dem so ist, kann ich mir kaum erklären wesshalb da nix hängen bleibt... Was für Schnur? Rute?
Sehr merkwürdig, das.
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Das ist so, gibt mehrere kleine Schläge nacheinander, machmal sinds auch harte Schläge.
0.26er FC-Vorfach, Tuf Line XP, Rute ist ne Major Craft Slicer SC-652 MH, die ist aber nur vorübergehend, da meine Egli Rute kaputt ist.
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Biste sicher das das bisse sind?
Es kann ja auch sein das der Gummifisch über den Grund schleift!
 

Tacklefreak_2008

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hittnau
Ja, ich bin mir sicher, hatte ja auch einige Bisse auf Sicht :wink: .
Und wenn ich den Köder sehr wenig sinken lasse, dann kommt der nie an den Grund (ca. 3m tief).
 

Kanud

Twitch-Titan
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ort
Insel Usedom
denk ich auch mal, hatte am anfang ähnliche probleme, bis dann mal die "richtigen Barsche" da waren, hab vorher dann ab und zu mal einen von den kleinen Übeltätern von außen gehakt, bei denen ist halt der hunger größer als das maul...
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kopytos funzen manchmal in überfischten Gewässern nicht gut, weil die meisten Angler damit fischen.
Bei mir sind die dieses Jahr auch schwächer als letztes Jahr. Gut sind aktuell die Henk Simons Dinger von Balzer, die aber schnell kaputt gehen.

Greetz, Tommi
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Bei 3m Wassertiefe würde ich aber vielleicht doch mal am Gewicht meiner Köpfe arbeiten. Von 3g-7g einfach mal testen.
Wenn du nur durchkurbels mach es doch mal wie mit einem Spinner, mit Spinnstops und nimmmal die Rute hoch und wieder runter. Vielleicht macht das die Barsche etwas aggresiver und die packen die Kopytos besser...

LG Kelle
 

Oben