Kopyto (Oldschool oder immer noch eine Option)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

grumic81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2016
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
59
Ort
Eggenfelden
Hallo,

früher wurde ja sehr viel mit Kypyto auf barsch und Zander gefischt und auch gefangen.
Auswahl an Farben und Größen ist auch gut, wie auch Laufverhalten, Stabilität und Preis.

Fischen noch viele damit oder sind in den Boxen nur noch Keitech, Noike und co vertreten?
und liegt’s am Köder oder vielleicht auch etwas am Marketing?

gruss Mike
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.330
Punkte Reaktionen
38.019
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich nutze noch Kopyto’s. Der Walli mag sie auch weiterhin. Auf Zander in inzwischen überfischten Gebieten hat er auch wieder seine Chance - gerade weil ja viele den New-School Kram fischen und so u.a. die Gummiverkäufer glücklich machen.
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Dass momentan der kopyto zurückgedrängt würdest meiner Meinung nach über das Marketing zu erklären. Der fängt nach wie vor seine Fische. Bin ich mit Gummi damals losgezogen kam für mich nur der Kopyto in Frage da mein lokaler Angel Händler auch nur hauptsächlich den verkaufte. Ich finde die extrem starke schwanzaktion mit der rollenden Bauchbewegung sehr sehr gut...besser als so manch moderner Gummi. In dem Sinne würde ich immer wieder zugreifen (natürlich hab ich auch die neuen noike & Co in der tackle ox )
 

Muckeburger

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
89
Alter
34
Ort
Lippstadt
Dass momentan der kopyto zurückgedrängt würdest meiner Meinung nach über das Marketing zu erklären. Der fängt nach wie vor seine Fische. Bin ich mit Gummi damals losgezogen kam für mich nur der Kopyto in Frage da mein lokaler Angel Händler auch nur hauptsächlich den verkaufte. Ich finde die extrem starke schwanzaktion mit der rollenden Bauchbewegung sehr sehr gut...besser als so manch moderner Gummi. In dem Sinne würde ich immer wieder zugreifen (natürlich hab ich auch die neuen noike & Co in der tackle )
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Für mich nach wie vor ein Classic den ich gerne fische :)
Laufverhalten ist killer + gibt es in etlichen Größen und Dekors.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
13.252
Ort
meckpomm
orange/schwarz l in 3&4' zum dorscheln, und blau/weiß l in 4' für die bodden, wenn darauf nix geht, geht auch nix :wink: (die blau/weißen 6er funzen natürlich auch)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.376
Ort
im goldenen Käfig
Oder der 4" Ohio in fluogelb/schwarz und grünglitter/schwarz, prima Dickbarschköder auf dem Bodden!

RELAX ist schon eine Macht am Haken, leider nicht mehr so gut zu bekommen, zumindest beim Händler vor Ort nicht.
 

Oben