• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Black_Bass

Master-Caster
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
"Hai" BAmer,
ich habe in letzter zeit fast ausschließlich mit den kopytos geangelt.
das erstaunliche daran war, dass bei uns am see die fische NUR auf orange/glitter gebissen haben. ich habe erst mal zum testen hauptsächlich hellgrün/glitter und orange/glitter kopytos geangelt, weil unser see trüb ist. ich hatte nur auf orange/glitter bisse und nicht auf hellgrün/glitter. jetzt wollte ich einfach mal wissen ob es einigen von euch auch so erging oder auch andere farben?

außer orange/glitter ging auch motoröl/glitter, aber orange/glitter war eindeutig fangreicher. :D
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Motoröil-Glitter ist meine allerbeste Liebungsfarbe ,sie fängt überall .Schock fabren gehen bei mir nur orange-Grün
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Mit orangen Kopytos hab ich noch nie was gefangen, aber vielleicht auch zu selten damit geangelt. :(
An meinem Gewässer ist grünglitter-schwarz die Topp-Farbe, wobei ich in den vergangenen Tagen auch regelmässig Bisse auf grün-weissen Attractor hatte.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Veit schrieb:
Mit orangen Kopytos hab ich noch nie was gefangen, aber vielleicht auch zu selten damit geangelt. :(
An meinem Gewässer ist grünglitter-schwarz die Topp-Farbe, wobei ich in den vergangenen Tagen auch regelmässig Bisse auf grün-weissen Attractor hatte.

grün-weiße Attractor waren im Winter 2007/2008 der Renner bei mir, auf Zander
@Veit, ist bei dir das Wasser zur Zeit relativ klar?
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
@ Lasse: Nein,ziemlich trüb.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
:? , bei mir war das Wasser ziemlich klar, komisch, aber danke für die schnelle Antwort! :wink:
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich habe aufgehört, zur Farbe neue Theorien aufzustellen. Da ich verschied. Gewässer befische, kommen bei mir regelmäßig alle möglichen Farben zum Einsatz.

Erfolgsfarbe ist eben gewässerabhängig und definitiv erfolgsentscheident.
Besonders bei Dorschangeln fiel mir auf, wie wichtig es ist, einen ganz bestimmten Rot Ton zu treffen, während andere gekonnt ignoriert werden.

In einigen Gewässern würde ich nie einen zitronengelben Gummi ranhängen, in anderen dagegen unbedingt. Ich befische auch regelmäßig einen sehr trüben See, in dem definitiv Schockfarben sehr selten Abnehmer finden.

Prinzipiell verfechte ich die helles-Wetter-heller-Köder-und -umgedreht-Theorie. ZB Perlmut Weiß wenn die Sonne am höhsten steht und Motoröl
im letzten Tageslicht.
 

Black_Bass

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
30. März 2009
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
1
Website
berkley-juniors.de
danke leutz!!!
würd mich aber noch um paar mehr antworten natürlich freuen!

mfg Black_Bass
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Die beste Farbe die ich kenne is Blau weiß. Ist echt wahnsinn... weiß auch nicht warum. ??

Fällt im Wasser auch gut auf! Ach ja in 11,5 cm! :wink:
 

Oben