1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kopyto - Farben

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Black_Bass, 28. Mai 2009.

  1. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    "Hai" BAmer,
    ich habe in letzter zeit fast ausschließlich mit den kopytos geangelt.
    das erstaunliche daran war, dass bei uns am see die fische NUR auf orange/glitter gebissen haben. ich habe erst mal zum testen hauptsächlich hellgrün/glitter und orange/glitter kopytos geangelt, weil unser see trüb ist. ich hatte nur auf orange/glitter bisse und nicht auf hellgrün/glitter. jetzt wollte ich einfach mal wissen ob es einigen von euch auch so erging oder auch andere farben?

    außer orange/glitter ging auch motoröl/glitter, aber orange/glitter war eindeutig fangreicher. :D
     
  2. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    Motoröil-Glitter ist meine allerbeste Liebungsfarbe ,sie fängt überall .Schock fabren gehen bei mir nur orange-Grün
     
  3. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    Mit orangen Kopytos hab ich noch nie was gefangen, aber vielleicht auch zu selten damit geangelt. :(
    An meinem Gewässer ist grünglitter-schwarz die Topp-Farbe, wobei ich in den vergangenen Tagen auch regelmässig Bisse auf grün-weissen Attractor hatte.
     
  4. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    grün-weiße Attractor waren im Winter 2007/2008 der Renner bei mir, auf Zander
    @Veit, ist bei dir das Wasser zur Zeit relativ klar?
     
  5. Veit

    Veit Gummipapst

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Themen:
    13
    Beiträge:
    867
    Likes erhalten:
    0
    @ Lasse: Nein,ziemlich trüb.
     
  6. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    :? , bei mir war das Wasser ziemlich klar, komisch, aber danke für die schnelle Antwort! :wink:
     
  7. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.956
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    grün/glitter mit rotem Rücken 8)
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    ich habe aufgehört, zur Farbe neue Theorien aufzustellen. Da ich verschied. Gewässer befische, kommen bei mir regelmäßig alle möglichen Farben zum Einsatz.

    Erfolgsfarbe ist eben gewässerabhängig und definitiv erfolgsentscheident.
    Besonders bei Dorschangeln fiel mir auf, wie wichtig es ist, einen ganz bestimmten Rot Ton zu treffen, während andere gekonnt ignoriert werden.

    In einigen Gewässern würde ich nie einen zitronengelben Gummi ranhängen, in anderen dagegen unbedingt. Ich befische auch regelmäßig einen sehr trüben See, in dem definitiv Schockfarben sehr selten Abnehmer finden.

    Prinzipiell verfechte ich die helles-Wetter-heller-Köder-und -umgedreht-Theorie. ZB Perlmut Weiß wenn die Sonne am höhsten steht und Motoröl
    im letzten Tageslicht.
     
  9. Black_Bass

    Black_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Themen:
    30
    Beiträge:
    594
    Likes erhalten:
    1
    danke leutz!!!
    würd mich aber noch um paar mehr antworten natürlich freuen!

    mfg Black_Bass
     
  10. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die beste Farbe die ich kenne is Blau weiß. Ist echt wahnsinn... weiß auch nicht warum. ??

    Fällt im Wasser auch gut auf! Ach ja in 11,5 cm! :wink:
     
  11. Pizza

    Pizza Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
  12. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg

Diese Seite empfehlen