kontakt zu berliner barsch-anglern gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wir wollen wissen, wo ihr um berlin die fetten barsch zockt. und verraten euch natürlich, wo wir immer angeln gehen. lasst uns also hier treffen und uns austauschen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
tja, fette barsche in berlin ? paßt das zusammen ?
na ich kenne leider keine "geheimtipps"

habe aber in diesem jahr festgestellt, daß ab herbst in den frühen morgenstunden die müggelspree mit anglern und booten "gepachtet" wird. ist dann wie im strelasund zur heringszeit. muß ja nen grund haben.

war letztes wochenende selber dort und habe ganz gut gefangen. ca. 20 fische in 2 stunden, wobei der größte "nur" 33 cm war. aber ich habe wohl die beste zeit schon verpaßt. zwei bootsangler unterhielten sich und sagten: " ... es läßt schon wieder nach..."

auf den seen (müggelsee, dämeritzsee, flakensee, seddinsee) geht bestimmt auch was, wenn man weiß wo (ich weiß es aber noch nicht)

mueggelspree1.jpg


mueggelspree2.jpg


barsch_33_1.jpg


barsch_33_2.jpg
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
nicht schlecht, tinsen. hatten gestern ca. 70 barsche an der havel. aber alles nur kleine. alles andere wär ja aber auch ein wunder bei dem angeldruck. spaß. ich meinte natürlich bei dem befischungsdruck durch die berufsfischer. 500 m lange netze über die halbe havel an stellen, an denen die fische entlang ziehen. da kommt kaum ein dicker vorbei...
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
70 barsche klingt geil. jeder wurf ein treffer oder wie ? :wink:

na die havel werdet ihr mir beim "peene-bier" schonmal mehr erklären ....
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe dieses Thema doch noch gefunden, hätt mich auch gewundert bei den vielen Berliner Teilnehmern.
Ich will jetzt eigentlich keine Konserven vom letzten Jahr 2003 aufwärmen, aber ab mitte April ist mein Boot wieder frei und dann werde ich mal ein paar Gewässertipps zur Unterhavel rauslassen mit Fotos der Plätze selbstverständlich.
z.B. klein Venedig, kleiner Stößensee, Scharfe Lanke - Gemünd, kleine Badewiese, Grunewaldturm, Lindwerder, große Steinlanke, Wannsee Ecke Pfaueninsel, Pfaueninsel, Moorlake - Sacrow, etc.

Muß nur erstmal fotografieren fahren und dann entwickeln lassen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
supa !

leider werde ich es mit meinem boot zur havel nicht schaffen. da fahre ich von köpenick ja 2 tage ... :lol:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@tfischer: können dieses jahr ja mal gemeinsam los. vielleicht veranstalten wir einfach mal ein treffen an der havel? hier müssten inzwischen doch genügend leute mit eigenen booten und bötchen unterwegs sein, so dass wir das hinbekommen.

auf deine gewässerreportagen freu ich mich schon. sieht wohl so aus, als würde barsch-alarm bald echt ein hotspot für alle berliner, die nicht so recht wissen, wo sie in berlin fische fangen können... :lol:
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@jd
ich bin ab Mai fast jedes Wochende auf der Unterhavel unterwegs, von daher spricht nichts gegen einen gemeinsamen Angelausflug.
Mit einem richtigen Treffen währe ich im Frühjahr vorsichtiger, da die Fischlein nach diesem komischen Winter erst wiedergefunden werden müssen. Nicht das wir uns dann nur mit Bärschlein vergnügen.
Interessanter für ein Treffen sind eher Juni, Juli und August, wenn die Hechte am Schilf stehen. Vielleicht zeigen uns dann nobo, noppe und godfather mal wie groß Havelhechte wirklich werden können.
Meine hören nämlich immer kurz nach 100cm auf (101, 101.5 ,...).
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
na dann im mai auf die havel! denke schon, dass wir da den einen oder anderen fisch aufspüren werden :) bei deiner unterhavelroutine müsste es doch mit dem teufel zugehen, wenn da nicht was rumkommt. als havelhechtexperten kann ich dir felix (alias dermolch) ans herz legen. der teufelskerl hat in meinem beisein auch mal nen havelmeter rausgezergelt. aber natürlich sind godfather, nobo und noppe echte havel-spezis. ob die ihr wissen allerdings so leicht preisgeben?
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Sie müssen Ihr Wissen nicht preisgeben, mich interessiert doch nur die machbare Grenze.
Ich bin in all meinen Jahren nicht über gefangene 107cm hinausgekommen, aber wer viel am Wasser ist sieht auch viel. Nur diese Kraterräuber beißen bei mir halt nicht, bringen aber große Rotfedern dazu an Land zu springen.
Es gibt halt so Dinge zwischen Himmel und Erde, naja villeicht in diesem Jahr.
 

efrey

Nachläufer
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
grüss gott!

gibt es in berlin denn sowas wie regelmässige anglertreffs ausserhalb von vereinen? ich würde mich sehr gerne anschliessen! wenn ihr ausserdem noch einen tip für günstige charterboote habt (schein vorhanden) dann, geht das bier auf mich.

grüsse

eberhard
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
willkommen an board,

treffen außerhalb von vereinen gibt es schon. so z.b. regelmäßig die "offiziellen" barsch-alarm treffen. einfach mal bericht (peene) hier an board "studieren" ;)

zum thema chartern kann ich wenig sagen.

günstig boote gibt es z.b. in friedrichshagen bei "spreepoint"

http://www.bootsverleih-spreepoint.de/

damit kannst du dann auf die spree, müggelsee, ja und wo du sonst noch hin willst :)
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
hallo bin noch neu hier,aber ich hatte letztes Jahr einen 54 mit 2148gr und dieses jahr einige bis 40cm und das alles in der Spree!Irgendwie kommen die Barsch dieses jahr nicht in Schwung!(alles in der Spree und im Rummelsburger)
 

veitelino

Belly Burner
Registriert
17. August 2004
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ja,ist in arbeit,aber leider nur ein küchen Foto!Bald bei Reisefisch.de zu Sehen.Sorry für die werbung!!!!!!!!!!!
 

Wasserfuchs

Twitch-Titan
Registriert
11. Januar 2004
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ veitelino

wenn es sich um einen barsch von 54 cm aus der spree in berlin handelt, würde ich dieses foto natürlich auch gern mal sehen, egal auf welcher seite das abgebildet ist.
 

Oben