kontakt zu berliner barsch-anglern gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ist noch jemand im westlichen Teil Berlins am Wasser ?
Ich komme über Weihnachten und Sylvester zurück und würde gern meine Hechtlein und Zanderlinge besuchen. Allerding fehlt mir aus der Schweiz retournierend momentan die Bodenhaftung.
Weiss eventuell jemand ob die Zander schon an der Freybrücke oder Juliusturmbrücke in Spandau eingetroffen sind ?
Oder doch besser nach Brandenburg ?
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir die DAV-Spree empfehlen! Dein Kollege Norbert kann Dir da sicherlich auch ein paar Stellen von mir verraten! *g*

Gruß, DD
 

fun-and-fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. Februar 2004
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
@DD
Ich verrate keine Stellen . Wenn mein lieber Tfischer mit mir angeln gehen möchte werden wir schon irgend welche Topstellen finden, wo wir den Tag verbringen( ob mit oder ohne Fang mit Freunden ist man auch so gerne zusammen) aber ich kenne einen Angelverein mit ca 200 Mitgliedern die würden gerne deine Topstellen kennenlernen :lol: :lol: :lol:

Gruß Norbert
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich bin begeistert.
Aber die Freybrücke und Juliusturmbrücke liegen bei der Schleuse SPANDAU und bei den Tiefwerder Wiesen oder wurden die Objekte trotz Haushaltsloch schon verlegt.
Ich darf doch in DAV Gewässern nicht angeln, fehlende Karte.
Nur Potsdamer Fischerinnung und Fischersozität Tiefwerder-Pichelsdorf.
Aber es freut mich zu lesen, dass Ihr fun-and-fishing in Eure Mitte aufgenommen habt.
Bringt Ihm doch bitte noch das benutzen größerer Köder bei.
Währe Euch sehr Dankbar. :wink:

Außerdem brauche ich keine Stellen, habe selber genug (25 Jahre Unterhavel). Ich brauche Informationen über die Zanderwanderung,
ansonsten gehe ich in Kladow einen Hecht fangen.
Der reicht mir auch um Daniels Kev FLOAT ein bißchen zu bewegen. 8)
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Alos die Zander sind schon Unterwegs am mässig.Gestern Abend hatte ich mit zwei Freunden einen schönen Abend gehabt da die Schleuse auf wir hatten 16 Stück gehabt.Zeiten,Art und Wo kann ich mir ja sparen kennst dich ja bestens aus in Spandau.
Auf jeden Fall lassen die Fänge am Tag sehr zu wünschen übrig da ja auch die Schleuse fast durch gängig zu ist.Letzten Mittwoch und gestern Abend war sie auf da ging einiges.Der grösste mit 72cm.
Heute Morgen war ich auch noch draussen die Schleusse war nur ganz wenig auf hatte 3 Zander und ein paar schönen Barsch.

Gruss D.S.
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen das jemand hier aus seiner SCHATZKISTE plaudern wird wo denn die Aussichten auf kapitale grösser ist als sonst.Man wäre ja glaube ich schön Blöd wenn man bei der Konkurenz die in und um Berlin herrscht von Gewässern spricht.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
@D.S.
Ich werde zwischen Weihnachten und Sylvester auch wieder in Berlin sein und ein bißchen die Kammschupper reizen.

Aber wass meinst Du mit die Schleuse ist zu ?
Ich dachte das alleine schon die Schubverbände für genügend Schleusenvorgänge sorgen um die Kleinfische anzulocken.
ODER ist das Ding wieder defekt ? 8O
 

D.S.

Belly Burner
Registriert
27. Oktober 2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Nein das Ding ist nicht defekt aber so oft ich jetzt dort gewesen bin bringt es zwar ein wenig Bewegung ins Wasser,diese Bewegung ist aber menier Meinung nach nicht Konstant genug so das sich wenn die Schleuse dichts ist nicht viel tut in sachen Raubfisch.Klar fängst vereinzelt mal ne untermassigen aber naja es bleibt meistens beim keinen Fisch.Die besten Abende habe ich bis jetzt nur gehabt wenn wirklich eins der beiden Schleusen auf war entweder direkt die grosse auf der linken seite und die hinten im Naturschutzgebiet wenn eins der beide volle Kanne auf ist denn gehts rund.Ich hoffe ja das endlich der Herbst sich ein wenig von seiner regnerischen Seite zeigt damit endlich die Schleusen geöffnet werden denn gehts rund.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Um mal wieder den Osten nach vorne zu bringen:

Die gesamte Müggel-Spree zwischen Alt-Köpenick bis zum Dämeritzsee einschließlich Kleinem und Großem Müggelsee ist nicht schlecht.
Ich bin zwar erst seit diesem Jahr intensiv dran, aber hab auch schon was gefangen: Rapfen bis 76cm, Barsche bis knapp 40. Leider ist der 40er noch nicht gefallen.

Ich finde die Gewässer hier nicht schlecht, weil sie sehr vielfältig sind und bei JEDEM Wetter Möglichkeiten zum Fischen bieten.
Allerdings ist man mit einem Boot deutlich im Vorteil - auch wenn es viel gute Uferstellen gibt. Diese sind aber oftmals nur unter ganz bestimmten Bedingungen heiß !!!

Ich denke, dass hier das Potential für 50er durchaus gegeben ist. Leider ist der BeFISCHUNGSdruck und der Tötungsdrang der Angler IMMENS hoch, was den Bestand an großen Fischen, die das ökologische System im Gleigewicht halten, wahrscheinlich doch eher niedrig hält.
Zum Glück allerdings kochen viele Angler hier auch nur mit Wasser...

Vielleicht bekommen wir ja 2006 sogar ein "East BerlinBarschBeastBangBattle" vom Boot aus auf die Beine gestellt ?!
Tinsen :) ?
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
jaja ... Befischungsdruck und Tötungsdrang ... wie gehts denn da eigentlich mit den Zandern? Fun and Fishing fängt in Köpenick ja angeblich hunderte ... Ist da was dran?
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
An den Zandern bin Ich nicht so sehr dran wie mein Partner.
However, wir haben schon ein paar in diesem Jahr gefangen (v.a. ab Oktober). Teilweise vereinzelt beim Barschangeln, teilweise auch gezielt - diese v.a. in den letzten Wochen: bei zwei Ausflügen haben wir ca. 8 Zander gefangen und 12 mitgenommen...). In einer Sternstunde im Frühherbst hatten wir an einem Tag 12. Davon haben wir 8 Stück 4 Stunden nach Dämmerung gefangen.

Allerdings waren das ALLE keine Riesen - Durchschnitt war ca.40, die Größten hatten ungefähr 45. (Pfund natürlich...)

Ich hatte im Frühjahr auch ganz gute Erfolge, auch wenn ich da noch nicht gezielt auf Zander und alleine unterwegs war.
Mittlerweile bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass auch hier "bigger is better" zum tragen kommt - was die Gewässer-Größe betrifft. Denn den besten Zander hatte ich in diesem Jahr in der großen Müggelspree dran und ich denke auch, dass die anderen Besseren sich im Müggelsee aufhalten.
Ich hoffe, dass ich diese Theorie 2006 überprüfen kann.

Ich glaube auch, dass dasselbe für Barsch gilt. Allerdings muss man dann noch die klitzekleine Variable WETTER mit in die Gleichung einbeziehen, wenn man auch zur richtigen ZEIT am richtigen Ort sein will - und das ist bei diesem Gewässersystem zum Glück nicht das Riesending, denke ich.

Tinsen :) ?
 

Skynd

Bibi Barschberg
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Mahlzeit, ich bin zwar heute den ersten Tag hier, wollte aber auch mal was loswerden. Wie siehts denn eigentlich mit der Oberhavel bei euch aus? Also zwischen Tegel und Niederneuendorfer See? Mir würden da spontan so ein bis 25 Hotspot´s einfallen. Hauptsächlich für Zander, Barsche und Rapfen. Und die Rapfen, also die sind min. 1,50 wenn nicht 2 meter groß! Jetzt aber mal Spaß beiseite, gibt´s auch Angler hier die oberhalb Spandau´s agieren?
 

Oben