1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Konger Stallion Hybrid Light 195cm 2-14 g

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von aquarace, 11. Januar 2016.

  1. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
    Habe nichts darüber gefunden...

    Danke und Gruß
    Andreas
     
  2. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Nicht direkt. Aber ich habe aus der Serie die Black Heron und kann mindestens diese Rute und die Serie bedenkenlos empfehlen.
     
  3. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Aquarace Vllt stellst du dich erstmal vor. Ein paar gibt es hier die Ruten aus der Stallion Serie fischen.
     
  4. DasFlitze

    DasFlitze Nachläufer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    1
    Sind Top Ruten zum guten Preis,
    Clickbaits bietet se an.

    Haste se auf der Messe gesehen?
     
  5. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    @mike1989 hast ja recht...
    im user stellen sich vor ....
     
  6. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    --------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  7. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Mit der Such Funktion solltest was zu den Konger Ruten finden. Ich kann leider nichts dazu sagen.
     
  8. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Danke Mike....
    Und schwierig ist es wenn man die Ruten nicht in die Hand nehmen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  9. Mike1989

    Mike1989 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    21
    Beiträge:
    580
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bestellen und wenn nicht gefällt zurück.
    Ein bekannter von mir hat sich diese gerade bestellt aber den sehe ich erstmal nicht.
     
  10. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    So viel Zeit hab ich ;-)
     
  11. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Angeblich wurde die Rute auf der letzten Messe im Januar richtig oft verkauft... aber man bekommt keine Info darüber...
    Keiner von Clickbaits hier.... ???
    Frage: Ist die Rute Straff und Schnell oder eher schwabbelig?
    Wenn ich 14 g in den Spitzenring hänge an der waagerechten Rute was passiert?
     
  12. DasFlitze

    DasFlitze Nachläufer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    1
    Du machst bei den Kurs nix verkehrt.

    Gute Ware zum Super Preis,
    es gibt keine Rückläufer .

    Gruss
     
  13. aquarace

    aquarace Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Frage: Ist die Rute Straff und Schnell oder eher schwabbelig?
    Wenn ich 14 g in den Spitzenring hänge an der waagerechten Rute was passiert?

    das ist die Frage
     
  14. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Würde mich auch über ein paar mehr Infos freuen, vielleicht fühlt sich ja ein Besitzer mal dazu berufen ein paar Zeilen über den Stock zu schreiben ;).
     
  15. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Falls du es noch benötigst, die Rute ist schön straff. Straffer als ich erwartet habe. Aber kein Besenstil. Ich finde die Aktion im Trockenen super, am Wasser war ich leider noch nicht damit. Habe mir allerdings die 2,10 m bestellt, aber bei der 1,95 m wird es nicht anders sein.

    Ich finde die Aktion klasse zum Twitchen am Bach. Da brauche ich eine straffe Rute, die aber kein Vollbrett sein soll.

    Verarbeitet ist die Rute 1A und ich bin da recht penibel. Blank gerade, sauber gewickelte Ringe und alles perfekt in einer Flucht. Dazu ist die Rute schön leicht mit ca. 100 g. Für 70 € macht die Rute wirklich einen Topeindruck!

    Melde mich nach den ersten Wassertests hier aber nochmal!
     
  16. buggymattes

    buggymattes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    52
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Niedersachsen
    ..dann warten wir deinen Bericht mal ab. Hätte nämlich auch interesse an der Rute.
     
  17. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Als Rolle passt übrigens die Rarenium 1a. Auch farblich!

    [​IMG]
     
  18. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    44
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    250
    Ort:
    Bamberg
    Kaka,

    hast du da wirklich eine 3000er Rarenium drauf?

    Gruß Promachos
     
  19. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Yep. Die habe ich sogar auf meiner Palms Gallery mit 63 g Rutengewicht. Ich mag keine 1000er. Und die 3000er gab's damals im Angebot. Ist ja gleich groß wie die 2500 er.

    Hab eigentlich nur 2500er bzw 3000er Shimanos. Egal ob 10 g oder 50 g WG Rute.
     
  20. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Ich war jetzt zwei Tage mit meiner Konger Stallion Hybrid Light 2,10 und 2-14 g am Bach unterwegs.
    Normal fische ich eine Palms Gallery auf Forellen. Fürs Ufer war mir die aber öfter etwas zu kurz (1,73 m). Klar, ist etwas filigraner als die Stallion, aber ich bin von der polnischen Rute absolut überzeugt worden.
    Nutze sie zum Wobbler twitchen, meiner Meinung nach genau richtig dafür.

    Besonders positiv muss ich den Blank hervorheben. Hätte nicht gedacht für 70 € so einen feinfühligen Blank zu bekommen. Habe jeden Anstupser gespürt. Bin wirklich positiv überrascht. Hätte ich nicht erwartet :grin:
     

Diese Seite empfehlen