Konger Stallion Hybrid Light 195cm 2-14 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Habe nichts darüber gefunden...

Danke und Gruß
Andreas
 

A von Hönningen

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2015
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
5
Nicht direkt. Aber ich habe aus der Serie die Black Heron und kann mindestens diese Rute und die Serie bedenkenlos empfehlen.
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Aquarace Vllt stellst du dich erstmal vor. Ein paar gibt es hier die Ruten aus der Stallion Serie fischen.
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Sind Top Ruten zum guten Preis,
Clickbaits bietet se an.

Haste se auf der Messe gesehen?
 

aquarace

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
@mike1989 hast ja recht...
im user stellen sich vor ....
 

aquarace

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
--------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Mit der Such Funktion solltest was zu den Konger Ruten finden. Ich kann leider nichts dazu sagen.
 

aquarace

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Danke Mike....
Und schwierig ist es wenn man die Ruten nicht in die Hand nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bestellen und wenn nicht gefällt zurück.
Ein bekannter von mir hat sich diese gerade bestellt aber den sehe ich erstmal nicht.
 

aquarace

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Angeblich wurde die Rute auf der letzten Messe im Januar richtig oft verkauft... aber man bekommt keine Info darüber...
Keiner von Clickbaits hier.... ???
Frage: Ist die Rute Straff und Schnell oder eher schwabbelig?
Wenn ich 14 g in den Spitzenring hänge an der waagerechten Rute was passiert?
 

DasFlitze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. September 2015
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
2
Du machst bei den Kurs nix verkehrt.

Gute Ware zum Super Preis,
es gibt keine Rückläufer .

Gruss
 

aquarace

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Frage: Ist die Rute Straff und Schnell oder eher schwabbelig?
Wenn ich 14 g in den Spitzenring hänge an der waagerechten Rute was passiert?

das ist die Frage
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Würde mich auch über ein paar mehr Infos freuen, vielleicht fühlt sich ja ein Besitzer mal dazu berufen ein paar Zeilen über den Stock zu schreiben ;).
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Frage: Ist die Rute Straff und Schnell oder eher schwabbelig?

Falls du es noch benötigst, die Rute ist schön straff. Straffer als ich erwartet habe. Aber kein Besenstil. Ich finde die Aktion im Trockenen super, am Wasser war ich leider noch nicht damit. Habe mir allerdings die 2,10 m bestellt, aber bei der 1,95 m wird es nicht anders sein.

Ich finde die Aktion klasse zum Twitchen am Bach. Da brauche ich eine straffe Rute, die aber kein Vollbrett sein soll.

Verarbeitet ist die Rute 1A und ich bin da recht penibel. Blank gerade, sauber gewickelte Ringe und alles perfekt in einer Flucht. Dazu ist die Rute schön leicht mit ca. 100 g. Für 70 € macht die Rute wirklich einen Topeindruck!

Melde mich nach den ersten Wassertests hier aber nochmal!
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Als Rolle passt übrigens die Rarenium 1a. Auch farblich!

4f8008ae3548a1c5833a028fdcf67db8.jpg
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Yep. Die habe ich sogar auf meiner Palms Gallery mit 63 g Rutengewicht. Ich mag keine 1000er. Und die 3000er gab's damals im Angebot. Ist ja gleich groß wie die 2500 er.

Hab eigentlich nur 2500er bzw 3000er Shimanos. Egal ob 10 g oder 50 g WG Rute.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich war jetzt zwei Tage mit meiner Konger Stallion Hybrid Light 2,10 und 2-14 g am Bach unterwegs.
Normal fische ich eine Palms Gallery auf Forellen. Fürs Ufer war mir die aber öfter etwas zu kurz (1,73 m). Klar, ist etwas filigraner als die Stallion, aber ich bin von der polnischen Rute absolut überzeugt worden.
Nutze sie zum Wobbler twitchen, meiner Meinung nach genau richtig dafür.

Besonders positiv muss ich den Blank hervorheben. Hätte nicht gedacht für 70 € so einen feinfühligen Blank zu bekommen. Habe jeden Anstupser gespürt. Bin wirklich positiv überrascht. Hätte ich nicht erwartet :grin:
 

Oben