komplettausrüstung für Zander,Rute - Rolle - Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Ach ja, hab noch was vergessen. Wenn du generell auf Zander möchtest und kleinere Jiggewichte bis 17g verwendest, nimm die BJ M. Für Zander und Hecht mit größeren Ködern und Gewichten nimm die BJ H ;-)
Zum Drop shot fischen würd ich an deiner Stelle eine seperate Rute kaufen, die nicht so steif wie eine Gufirute ist.

Gruß Micha
 

Flash_Chris

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kröslin
ja,haben die Jungs von Angel Ussat auch gesagt,beides mit einer Rute ist nichts halbes und nichts ganzes..ich werde mir deshalb die Drop Shot auch später separat dazu kaufen ...

wieso kaufst Du dir diese Rute nicht?zu teuer ?
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Hab schon einige Stecken und muß erstmal was verkaufen. Sonst flippt meine Frau bald völlig aus ;-)
Ne, mal Spaß bei Seite. Werde mir die Rute auch noch zulegen. Hab nur gerade schon 2 andere gekauft, deshalb muß der Stecken noch warten.
Mann kann sich nicht jeden Wunsch sofort erfüllen ;-( auch wenns einen juckt in den Finger.
 

Flash_Chris

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kröslin
wenn du mal oben bist am Peenestrom,sag bescheid,ich kauf mir nen Boot und dann gehts ab auf Zander :)

Aber die ganzen Angelei kostet schon Moneys,mal so schnell wieder 400 Euro`s sind schnell ausgegeben..
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Sicher aber man sollte immer abwegen was man möchte. Billig heißt meist zweimal kaufen.
Es hängt natürlich auch davon ab ob du gerade in diese Angelei einsteigst und die Kombo gelegentlich nutzt oder Profi bist und regelmäßig damit fischst.
Ich für meinen Teil, leg lieber etwas mehr an und hab was vernünftiges.
160 Euro für eine gute Zanderrute + Rolle + Schnur?
Zeig mir den Dealer, der das hat!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
für 160,-€bekommst du schon was fürs Geld. Bei den Massen an Herstellen bekommst du schon eine vernünftige Rute für ca. 80-90,-€. Diese ist natürlich nicht mit high tec Stöcken zuvergleichen. Eine Rolle gibts für 80,-€ die Red Arc. O.k doch etwas mehr mit Schnur aber dennoch...
Er muss erstmal herrausfinden ob ihm diese Angellei liegt...
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Eben und ich finde es nicht gut wenn ich mir vorstelle wie hier potenzielle Neu-Angler Informationen Suchen und Plötzlich denken müssen.: Angel kann ich mir nie leisten :)

Habe immernoch meinen Anfänger GuFI-Stock (Exori Signum) der hat mal 35 oder 40 Euros gekostet. Es ist sicher keine ideale Rute, aber ich habe sie immernoch. Ich nehme sie auchnoch zum Ansitzen oder wenn ich mit sehr Schweren Köpfen jiggen muss. Also waren das auch kein rausgeschmissenes Geld, und ich habe gut ein Jahr freude am Fischen für die 40 Euros gehabt und hab immernoch spass damit.

Wichtiger finde ich für den Anfang die Schnurr, Köder und das Vorfach Material.
Das ist die Verbindung zum Fisch und sollte nicht reissen oder brechen.

Alles was über die 200euros rausgeht ist ein Luxus den man sich gönnt wenn aus probieren ein Hobby wird, und dann gibt man sein Geld dafür auch gerne aus.
 

Flash_Chris

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kröslin
die liegt mir,bin jetzt schon sehr oft dabei..und da ich mir auch nen Boot dazu lege und noch an der Peene wohne,liegt es ja auf der Hand..

das ist ja auch ne Einmalige Investition,ich kaufe das ja nicht jedes Jahr neu..eine vernünftige für Gummis und eine für Drop Shot und das wars die nächste Jahre ...

sicherlich würde es ne andere Rute auch machen,aber ich geb da einmalig ein wenig mehr Geld aus und weis was ich habe..
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Flash_Chris schrieb:
............ und noch an der Peene wohne

Man glaubt nicht was leute für ein Glück haben können........ 8O

die Faulenzer Rute würd ich allerdings auch gerne ma in die Hand nehmen.
Ich glaube ich muss vor der Arbeit noch kurz ins Fachgeschäft.
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
shopkes schrieb:
Wichtiger finde ich für den Anfang die Schnurr, Köder und das Vorfach Material.

Finde ich garnicht. Du mußt die plopps schon spüren können um richtig zu fischen. Wenn du ne Schwabbelrute oder einen Besen hast, mergst du garnichts oder kaum was. Irgendwann schaußt du dir ganz verdutzt den Köder an und stellst fest das jedemenge Bissspuren dran sind und du nichts gemerkt hast.
Klar die Schnur ist wichtig aber da geht am Anfang auch ne günstigere, muß ja nicht Stroft sein.
Wenn die Köder nicht gerade vom Flohmarkt sind, wirst damit auch deinen Fisch fangen. Irgendwann zumindest :wink: und jeder gut sortierte Angelfritze hat auch ein paar Vorfächer für den kleinen Beutel. Die sollten für den Anfang ebenfalls reichen.
Aber wenn du es richtig erlernen möchtest, solltest lieber etwas Sparen. Zumindest für die Rute.
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Believer schrieb:
Finde ich garnicht. Du mußt die plopps schon spüren können

Ja na sicher....auch bei günstigen Ruten gibt es welche mit Rückrat und unterschiedlichen Aktionen. Das ich GuFis nicht mit ner Winkelpicker fischen kann ist mir auch klar.
 

Oben