komplettausrüstung für Zander,Rute - Rolle - Schnur

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flash_Chris

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kröslin
Hallo Angelfreunde

Könntet Ihr mir eventuell ein paar Tipps geben.Also,Ich möchte gerne eine Route und Rolle die Ausschliesslich für Zander und auch Hecht genutzt würd.

Ich sag mal so,den finanziellen Aspect lassen wir mal weg :)Qualität wäre schon wichtig,soll ja auch ein bischen halten.

Ich dachte an 50-80g Wurfgewicht und einer länge von 240, & 2,70


Welche Rolle und Schnur könntet Ihr mir empfehlen?Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung von.´

Ich möchte,Drop Shot angeln sowie auch mit normalen Gummis auf Grund.

Es wäre vielleicht noch nett mir ein paar Tipps von Ködern zu geben.Da gibt es ja auch massenweise.

Habe gehört der Köder sollte länglich und schmal sein und eine länge von 8-12cm sowie 20-25gramm haben...

Angeln gehe ich im Peenestrom am Bodden.

Also Danke für die Infos,

Grüsse Chris
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab zum Zander-Zocken ´ne Rocke ( 2700 mm / bis 50 gr. ) mit ´ner 4000´er Stradic drauf (Schnur 12´er Fireline).
Damit bekomme ich so gut wie alle Gummi´s bis max. 16 cm in Griff (Köpfe bis max. 35 gr.). Kommt aber eher selten vor, dass ich mit so schweren Köpfen und so langen Gummi´s unterwegs bin. Normal sind eigentlich Köpfe zwischen 7 und 15 gr. und Gummi´s von ca. 10-14 cm. Momentan ist der Bass Assassin Shad in 4" am 3/0´er Erie-Kopf (10 gr.) meine erste Wahl.
Soviel zu den Sachen mit denen ich auf Zander gehe. Beim Hechtangeln solltest dickere Schnur verwenden. Aber jede Stradic hat ja ´ne Ersatzspule am Start :wink: