Kommt hier keiner aus der Raum Nienburg?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bierstuch

Nachläufer
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
mich juckt es schon kräftig... Da es hier in absehbarer Zeit nicht besser wird (Wasserstand) fahre ich Anfang Mai für 2 Wochen auf die Halbinsel Fischland Darß zum Hechte ärgern (Nähe von Rügen, Stichwort Boddenangeln)... werde sicherlich auch infos liefern... Danach muss ich mich leider etwas meiner Diplomarbeit widmen, die muss auch noch geschrieben werden... :)
Aber ich denke Anfang Juni bin ich bestimmt dabei...
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jau, moin auch ! Und willkommen in der runde !@ Guffihannes Mist leider sind die wochenenden bei mir erstmal bis Juli ausgebucht! Muß meinen verpflichtungen als Sport und Gewässerwart nachgehn! Gruß Bass07
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Hi,

ich bin grad über euch gestolpert. ^^

Ich plane im Sommer mit nem Kumpel zu euch nach Nienburg zu kommen um mal ein oder zwei Waller aufs Kreuz zu legen. Bis 1m größer muss es nicht werden, aber wir wollen mal einen fangen.

Hättet ihr als ortsansässige da evtl nen paar Tips parat?
Wir sind froh über alles was die 3 w´s angeht (wo,wann,wie)
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ul-Tobi, wie du sicher im Blinker gelesen hast stehts garnicht so schlecht mit Welsen bei uns! Seit ein paar Jahren werden immer mehr gefangen! Und beim Aalangeln sind die kleinen manchmal schon eine Plage! Mein Tipp: Boot und Echolot nicht vergessen! Löcher suchen ! Aber denkt drann! Leider ist das Angeln vom Boot nur Mitgliedern des AV-Nienburg erlaubt.Gruß Bass07
Tipp2: Frag doch mal bei Gufihannes der ist im Verein und hat ein Boot !
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
Wird Gufi hier an den Meistbietenden versteigert :p

Tja, danke für den Tip 1, aber mit Boot und Lot wird nix, da ich es 1. nicht habe, 2. nicht im Verein bin.

Aber nen billiges Funkecholot sollte uns die Kanten zeigen können.

Im Moment sind wir noch zwischen dem Drakenburger Wehr und den Buhnen weiter strom ab hin und her gerissen, mal sehen, bis zum Schonzeitende ist ja noch hin.

Umfasst eure Schonzeit alle Raubfische oder nur Zander und Hecht?
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
1330 Besucher ! Meldet euch doch auch mal ! Ich würde ja mal gern ein treffen organisieren ! Je mehr je besser! Wer hat lust! Gruß Bass07
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Keiner von euch Lust? Oder wie ? Gr.Bass07
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Also wenn du irgendwas machen möchtest wäre ich wenn ich Zeit habe auch dabei bin nämlich in 20 min. in Nienburg wäre also nicht so das problem!
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@ MuellerDer ich bin meist im Bereich Stolzenau-Landesbergen unterwegs kenst dich da aus? Gruß Bass07
 

MuellerDer

Keschergehilfe
Registriert
5. Oktober 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sulingen
Sagen wir es mal so Stolzenau usw. ist mir nicht unbekannt! War bis jetzt erst einmal an der Weser und das noch nicht mal zu Spinnen sondern mit nem Kumpe zum Stippen. Ich wäre aber nicht abgeneigt mir mal ne Karte zu holen und mir von dir ein paar Tipps geben zu lassen im punkto Weser!
Mfg Müller
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
@ MuellerDer Karten sind kein problem hab ich da! Wenn du magst send mal ne PN mit Tel.Nr. !Gruß Bass07
 

fraibeuter

Bibi Barschberg
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moinsen zusammen,
wir (3.kumpels und meine person) haben vor vom 12.6 bis 14.6 der weser bei nienburg einen besuch abzustatten!
haben von dem gebiet um nienburg aber nich so recht nen plan (ausser von googel earth und etlichen einträgen auf hompages)
da wir 3 tage und nächte investieren wollen wir natürlich nicht als "schneider" nach hause fahren!
vieleicht habt ihr ja mal ein paar tips z.B.
wie ist die strömung im bereich nienburg?
wo können wir auch ruhig mal ungestört ein paar karpfen auf die schuppen legen?
ebendso Raubfisch (eigentlich mein favorit)
hab gelesen bei euch gibs welse?!????????

über ein paar tips wäre ich dankbar
MfG
Fraibeuter
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jau, moin auch ! Also zum Thema Karpfen kann ich z.Z. nichts sagen!
Fisch ich nicht drauf ! Aktuell ist vom Verein: Rapfen dürfen jetzt gefangen werden ab 40cm, Brassen haben jetzt ein Schonmaß von 25cm, und für Wels gibts kein Schonmaß mehr ! Raubfisch geht eigentlich auf der ganzen strecke ganz gut! Am besten Ihr sucht euch tiefe Löcher versucht es dort mit Gummi oder Köffi z.Z ist viel Brut im Wasser haben festgestellt das kleine Köder so 3 bis 5cm ganz gut laufen! Gruß Bass07
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
So und jetzt ist das Rapfen fangen wieder verboten! (Kotz :evil: )Stand Nienburger-Angler Nr.2 -2010 ! Und Wels hat wieder ein Schonmaß von 50cm.

Gruß Bass07
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Ich find es nicht schlimm, Welse unter 50 sind eh Kinder und was
kann ich dafür wenn mir ein Rapfen beim Barschangeln ran geht? ;)
 

Bass07

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
14. Dezember 2007
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
0
Jau, mit dem Wels ist ja auch ok. !
Aber das mit dem Rapfen ist mir nicht so ganz klar ! 2009 erlaubt 2010 wieder verboten ! Ich glaub die wissen auch nicht was sie wollen !
Eigentlich ist es ja so !( Glaub ich ) Wo Rapfen besetzt wurden ist es erlaubt ! Und wo sie sich natürlich ausgebreitet haben verboten !
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
verwerten kann man die Dinger eh nur sehr sporadisch, daher ist die Regel (legales c&r) doch eigentlich ganz gut für uns ;-)
 

Oben