• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Der Weg ist das Ziel wie ich finde. Es macht höllisch Spaß immer besser zu werden mit der BC und selbst nach 2 Jahren fast täglich fischen ist immer noch eine Steigerung zu erkennen. Wie war ich stolz als ich nach 6 Monaten es geschafft habe die Ecogear Popper vernünftig zu werfen. Jetzt empfinde ich die schon als "schwere" Köder mit ihren 7g. Ich bin aber auch ein Körperklaus, andere sind vermutlich schneller :)
Ich glaub wenns leichter wäre würde es nicht halb so viel Spaß machen. Ist wohl wie beim Fliegenfischen.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
NorbertF schrieb:
Der Weg ist das Ziel wie ich finde. Es macht höllisch Spaß immer besser zu werden mit der BC und selbst nach 2 Jahren fast täglich fischen ist immer noch eine Steigerung zu erkennen. Wie war ich stolz als ich nach 6 Monaten es geschafft habe die Ecogear Popper vernünftig zu werfen. Jetzt empfinde ich die schon als "schwere" Köder mit ihren 7g. Ich bin aber auch ein Körperklaus, andere sind vermutlich schneller :)
Ich glaub wenns leichter wäre würde es nicht halb so viel Spaß machen. Ist wohl wie beim Fliegenfischen.

So wird das wohl sein. Hatte und habe bisweilen ähnliche Gefühle. Zum Beispiel macht Angeln mit BC auch ohne Fische Spaß. Ich freue mich schon immer, wenn ich das Wasser treffe :wink: .

Unter pragmatischen Gesichtspunkten ist das aber ... nunja... steht ja schon oben.

Komme gerade wieder aus dem Garten, wo ich gerade wieder geübt habe. Der olle nasse Schnee hing immer am Übungsgewicht. Jedes Mal unterschiedlich schwer, jedes Mal anderes Flugverhalten. Neeeeervvv.

lg, Tommi

P.S. Den Begriff "Körperklaus" finde ich übrigens geil. Ich darf das bei Gelegenheit zitieren!?!?
 

spezi-rl

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. April 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
in den garten gehn um werfen zu üben ?

bitte ?

ich hatte ja ne bc cobo am wasser schon in der hand

daher will ich ja auch eine


ich find die köderführung beim vertikal einfach besser mehr gefühl

die kombination zeigefinger daumen das bringts locker leicht aus dem handgelenk gezupft

das werfen war nicht wirklich kompliziert ?!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Für Vertical ist eine BC fraglos gut. Da wird ja kaum geworfen. Die Einhandbedienung ist auch gut.
Lass Dir keine Viento aufschwatzen. Die Twitchbar soll's nicht bringen, sagen einige Viento-Besitzer.
für Vertical kann man auch eine billige nehmen.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Für Vertikal ist die Twitch in-Bar der Viento sicher nicht schlecht. Für andere Angeltechniken aber sinnfrei.
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Da das hier wieder leicht abgedriftet ist, frage ich doch mal den Threadersteller @ spezi-rl:

was genau hat Dich denn beim Werfen mit der BC so angefixt bzw. überzeugt, dass Du darin (welche?) Vorteile zu einer Statio-Combo siehst?
 

Oben