1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Koederfischsystem

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Bassangler, 9. Mai 2009.

  1. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Hey an alle BAer,
    da ich seit letztem Sommer ein Boot besitze 8) , habe ich mich mal ein bischen bezueglich Schleppangeln informiert und mir mal so die Koederpalette angesehen. Da ich in klaren Gewaessern (Mueritz, Koelpin, Plauer See) schleppen wuerde ist mein Augenmerk auf die Koederfischsysteme (da am natuerlichsten) gefallen. Welche sind da zu empfehlen, die Preise schwanken ja doch erheblich?

    Gruss Bassangler
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Ich habe hier ein paar Wikam Systeme rumliegen und natürlich auch mal getestet! Der Lauf ist sehr schick, Verarbeitung ist top!

    Einfach und effektiv ist auch das Schleppen mit speziellen Schleppposen z.B. von Fox.


    Allerdings bevorzuge ich beim Schleppen eher Kunstköder!
     
  3. Berliner

    Berliner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tach,
    hab so was neulich gesehen vllt ist das ja was für dich.
    klick klack
     
  4. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    @ Berliner
    Das sieht doch gut aus thx. Hast du die Systeme mal in Aktion gesehen bzw. weisst ob sie faengig sind?
     
  5. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    Wie siehts denn mit den ASO-Systemen aus? Die sollen angeblich ja extrem faengig sein. Hat die irgendwer mal getestet?
     
  6. Berliner

    Berliner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ne habt die selber nicht gefischt nen bekannter von mir fischt die immer und ist schwer begeistert von den Teilen.
    Du kannst halt nen KöFi oder nen Gummiefisch reinbasteln.

    TL
     
  7. Bassangler

    Bassangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    33
    Likes erhalten:
    0
    @WoodyX6
    wie schleppst du denn mit Pose und Koefi? Einfach eine dieser Spezialposen und dann zwei Drillinge in die Flanke?
     

Diese Seite empfehlen