• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey an alle BAer,
da ich seit letztem Sommer ein Boot besitze 8) , habe ich mich mal ein bischen bezueglich Schleppangeln informiert und mir mal so die Koederpalette angesehen. Da ich in klaren Gewaessern (Mueritz, Koelpin, Plauer See) schleppen wuerde ist mein Augenmerk auf die Koederfischsysteme (da am natuerlichsten) gefallen. Welche sind da zu empfehlen, die Preise schwanken ja doch erheblich?

Gruss Bassangler
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich habe hier ein paar Wikam Systeme rumliegen und natürlich auch mal getestet! Der Lauf ist sehr schick, Verarbeitung ist top!

Einfach und effektiv ist auch das Schleppen mit speziellen Schleppposen z.B. von Fox.


Allerdings bevorzuge ich beim Schleppen eher Kunstköder!
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@ Berliner
Das sieht doch gut aus thx. Hast du die Systeme mal in Aktion gesehen bzw. weisst ob sie faengig sind?
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts denn mit den ASO-Systemen aus? Die sollen angeblich ja extrem faengig sein. Hat die irgendwer mal getestet?
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ne habt die selber nicht gefischt nen bekannter von mir fischt die immer und ist schwer begeistert von den Teilen.
Du kannst halt nen KöFi oder nen Gummiefisch reinbasteln.

TL
 

Bassangler

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
@WoodyX6
wie schleppst du denn mit Pose und Koefi? Einfach eine dieser Spezialposen und dann zwei Drillinge in die Flanke?
 

Oben