• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Es scheint tatsächlich der Jochen-Knoten zu sein:

jochen_knoten.gif


Quelle: http://www.freizeit-angler.de/knotenkunde/jochen_knoten.gif
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja das ist "meiner"...ich hab ihn aber auch geklaut, bzw. gezeigt bekommen. Von einem Guide der für einen hamburgerischen, netten, blonden Profiangler arbeitet :)
Der heisst aber auch nicht Jochen. Fängt aber mit J an.
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
rhein haupstrom: dicken holländerkahn gehakt - der norbert-knoten hält
rhein haupstrom: schatz der nibelungen gehakt - der norbert-knoten hält
mainz industriehafen: epgb gehakt - der norbert-knoten hält
edersee staumauer: taucher gehakt - der norbert-knoten hält
greifswalder bodden: russisches uboot gehakt - der norbert-knoten hält

alle c&r - ist doch klar!

ob nun "geklaut" oder "wer hat´s erfunden?" egal sehr guter knoten!

grüße

fkgth
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ja er hält. Wichtig ist dass man den Einfach-Überschlag (gelbe Schnur im animierten Bild) richtig hart zuzieht. Am Besten mit den Zähnen festhalten.
Damit er sich nicht "schiebt" und auflöst wenn Druck draufkommt.
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
da ich ja erst seit 2008 wieder aktiv am Angeln bin, habe ich die Gelegenheit genutzt mir professionellen Rat auf der Berliner Angelmesse 08 beim Namensgeber des Knotens zu holen.
Aufgrund meines fortgeschrittenen Alters habe ich die Beschreibung des Knotens mittels meines Handys von meinem Junior aufnehmen lassen.
Die Qualität des Videos lässt zwar zu wünschen übrig aber die Beschreibung von Jochen kann vielleicht für den einen oder anderen doch hilfreich sein.
Ich habe die gesamte Saison 09 den "Jochen-Knoten" angewendet und hatte niemals Probleme, der Knoten hält.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3nqS5CSecl8[/youtube]
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
NorbertF schrieb:
Ja das ist "meiner"...ich hab ihn aber auch geklaut, bzw. gezeigt bekommen. Von einem Guide der für einen hamburgerischen, netten, blonden Profiangler arbeitet :)
Der heisst aber auch nicht Jochen. Fängt aber mit J an.
die Brandungsangler nutzen den Knoten schon seit Ewigkeiten, von jenen hat der Strehlow ihn geklaut und so kam er dann zu dir ;)
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Ja der Strehlow reklamiert ja auch alles für sich. Sogar das Faulenzen will er erfunden haben :roll:

Und diverse DS-Köder, die es aber auch schon vorher gab :roll:

...und jetzt noch einen Knoten, oh Mann :x
 

Finntroll

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
sobernheim
nichts gegen en jörg ich weiß jetzt nicht ob das stimmt mit dem " klauen" wen ja wärs nat. schade aber wer klaut denn nicht... jede firma klaut von der anderen

jörgs "kauli" , ist auch identisch mit spro "playbo" und diesem "skinny bear"..

wer jetzt als erster das ding entwickelt hat is mir sc**** egal ich kauf wos die dinger günstig gibt.

jörg hat gemeint das spro den gemacht hat und dann hat er sich irgendwie mit denen zerstritten und die haben diesen fisch dann rausgenommen und er hat ihn produzieren lassen.... und jetzt ham spro die teile anscheinend wieder im programm aber nja
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
---TollerHecht--- schrieb:
NorbertF schrieb:
Ja das ist "meiner"...ich hab ihn aber auch geklaut, bzw. gezeigt bekommen. Von einem Guide der für einen hamburgerischen, netten, blonden Profiangler arbeitet :)
Der heisst aber auch nicht Jochen. Fängt aber mit J an.
die Brandungsangler nutzen den Knoten schon seit Ewigkeiten, von jenen hat der Strehlow ihn geklaut und so kam er dann zu dir ;)

So hat er mirs auch erzählt, jepp.
 

Oben