• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
Prost Mahlzeit!

Pünktlich zum Ende der Zanderschonzeit in Hessen und Rheinland-Pfalz "darf" ich mich beruflich für eine Woche im Juni in/bei Emden "vergnügen"....

Das ist ganz schön bitter, aber wohl leider nicht zu ändern. Dabei habe ist grundsätzlich nichts gegen Ostfriesland; es muss nur nicht gerade Anfang Juni sein.
Um nicht ganz auf den Saisonstart verzichten zu müssen, dachte ich daran, mit meinen Gummifischen die Zander im Knockster Tief zu befischen.

Habe schon einige Fachblätter durchforstet und bin auch fündig geworden.

Befischt hier jemand das Gewässer? Wäre für den einen oder anderen persönlichen Tipp dankbar.

Grüße

fkgth
 

fish_hard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2006
Beiträge
473
Punkte Reaktionen
1
Ort
Elbe
Servus,
wende dich hier mal an den User "Flicki" kommt wohl von dort. Er hatte unter der Rubrik die Gastangler im Raubfisch das Knockster Tief mal vorgestellt. Also müsste "Godfather" dir ja ebenfalls weiterhelfen können.
Zander scheinen dort zu sein......Viel Erfolg!!!
 

perchbone

Echo-Orakel
Registriert
17. April 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hihi, was ein Zufall.
Den Beitrag hab ich mir gerade heute Mittag nochmal angeschaut :D , immer wieder gut, nicht nur von den Fängen...: Zitat Krischan: "Passt auf die Kuh******* auf, hier ist alles voll. [...] So schön die Kühe sind, die sch***** einfach alles voll". :wink:

Interessant auch zu wissen, dass der Holger hier tätig ist, schön.


Wünsch dir viel Erfolg fkgth
perchbone
 

fkgth

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hallo,
danke an angelkiste und perchbone!

so wie es derzeit aussieht, habe ich wahrscheinlich nur zwei oder drei abende, um dort zu fischen, die gummisiefel kommen auf alle fälle mit!

gruss

fkgth
 

fkgth

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
noch ist nichts gelaufen, anreise vermutlich am nächsten samstag/sonntag, dann mal sehen, was ich da schaffen soll und was nicht...wird wohl nicht viel werden, soll dort einen straße durch das ostfriesische hochgebirge projektieren...
aber viel mehr von interesse für mich wird jetzt auch die --hieve-- oder auch kleine meer genannt...

grüße

fkgth
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
zu den Gewässern kann ich nichts sagen.
Aber ich wohne in Leer(ca.40km von emden)
Und da Tief ist mir schon öfter ins Auge gefallen!
Wenn die Gast-Karten vom BVO nicht zu teuer sind wür ich da gerne mitspielen.
 

(hr15

Twitch-Titan
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Also ich war vor einigen Jahren auch mal am Kockster Tief. War dort selbst leider nicht sehr erfolgreich. Manchmal gibt es dort eine starke Srömung, wenn sie die Schleusen am Mahlbusen öffnen. Vielleicht solltest du deshlab noch ein paar schwerere Jigköpfe einpacken. Gerade dann nämlich-haben uns zumindest die Einheimischen erzählt-beißen die Zander sehr gut !

Grüße chris
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
War leztes Jahr im Spät Herbst dort. Hatte sehr viele Bisse aber keinen Fisch bekommen da ich meine Angsthaken zu Hause gelassen hatte die sind da nämlich pflicht! Ich hatte noch nie so viele Fehlbisse wie dort ;)
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
so ich lasse den Thread mal wiederauf leben.... ich werde ab den 15 August eine Woche dort im Ort campen sein und wollte mal fragen was geht, wie es geht?; und wo ich überhaupt karten herbekomme?
 

Raubfischer82

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sendenhorst/Münster
Die Angelkarten bekommst du dort oft an Tankstellen.
BVO nennt sich die vereinigung, die Wochenkarte kostet 20 Euronen.
Befische das Knockster Tief meist Ende September, wie sie jetzt beißen kann ich dir nicht sagen.
Nehm ein paar Köpfe um 21g mit, dort weht der Wind gut und wenn erst geschleust wird....!
In der Regel kommst du aber mit 10-14 g aus. Bei 2 m Wassertiefe auch kein Problem.
Ansonsten sind die Fische nicht sehr empfindlich und verangelt.
Grelle Farben und eher 10 cm als größer, Angstdrilling verwenden, kaum Hängergefahr.
Den Holger wirst du hier wahrscheinlich nicht mehr so oft antreffen.
Er war die letzten 2 Jahre aber auch mit mir dort los.
Viel Erfolg!
 

Staudinger

Master-Caster
Registriert
6. April 2009
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
654
Alter
30
Ort
Brüchermühle
viel lief leider nicht die ganze woche nur 2 hechte um 55 cm und ne menge weißfisch unterwegs zudem große kraut und muschelfelder daher eine relativ große hänger gefahr. trotzdem ne schöne woche mit gutem wetter und zwei schönen fischen...
 

Oben