1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Knockster Tief!

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von fkgth, 19. Mai 2008.

  1. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    Prost Mahlzeit!

    Pünktlich zum Ende der Zanderschonzeit in Hessen und Rheinland-Pfalz "darf" ich mich beruflich für eine Woche im Juni in/bei Emden "vergnügen"....

    Das ist ganz schön bitter, aber wohl leider nicht zu ändern. Dabei habe ist grundsätzlich nichts gegen Ostfriesland; es muss nur nicht gerade Anfang Juni sein.
    Um nicht ganz auf den Saisonstart verzichten zu müssen, dachte ich daran, mit meinen Gummifischen die Zander im Knockster Tief zu befischen.

    Habe schon einige Fachblätter durchforstet und bin auch fündig geworden.

    Befischt hier jemand das Gewässer? Wäre für den einen oder anderen persönlichen Tipp dankbar.

    Grüße

    fkgth
     
  2. Angelkiste

    Angelkiste Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Themen:
    33
    Beiträge:
    472
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LG
    Servus,
    wende dich hier mal an den User "Flicki" kommt wohl von dort. Er hatte unter der Rubrik die Gastangler im Raubfisch das Knockster Tief mal vorgestellt. Also müsste "Godfather" dir ja ebenfalls weiterhelfen können.
    Zander scheinen dort zu sein......Viel Erfolg!!!
     
  3. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Hihi, was ein Zufall.
    Den Beitrag hab ich mir gerade heute Mittag nochmal angeschaut :D , immer wieder gut, nicht nur von den Fängen...: Zitat Krischan: "Passt auf die Kuh******* auf, hier ist alles voll. [...] So schön die Kühe sind, die sch***** einfach alles voll". :wink:

    Interessant auch zu wissen, dass der Holger hier tätig ist, schön.


    Wünsch dir viel Erfolg fkgth
    perchbone
     
  4. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    hallo,
    danke an angelkiste und perchbone!

    so wie es derzeit aussieht, habe ich wahrscheinlich nur zwei oder drei abende, um dort zu fischen, die gummisiefel kommen auf alle fälle mit!

    gruss

    fkgth
     
  5. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Wann soll die Expedition denn starten?
    Oder ist das schon gelaufen?
     
  6. fkgth

    fkgth Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    LC
    noch ist nichts gelaufen, anreise vermutlich am nächsten samstag/sonntag, dann mal sehen, was ich da schaffen soll und was nicht...wird wohl nicht viel werden, soll dort einen straße durch das ostfriesische hochgebirge projektieren...
    aber viel mehr von interesse für mich wird jetzt auch die --hieve-- oder auch kleine meer genannt...

    grüße

    fkgth
     
  7. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    zu den Gewässern kann ich nichts sagen.
    Aber ich wohne in Leer(ca.40km von emden)
    Und da Tief ist mir schon öfter ins Auge gefallen!
    Wenn die Gast-Karten vom BVO nicht zu teuer sind wür ich da gerne mitspielen.
     
  8. (hr15

    (hr15 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    95
    Likes erhalten:
    0
    Also ich war vor einigen Jahren auch mal am Kockster Tief. War dort selbst leider nicht sehr erfolgreich. Manchmal gibt es dort eine starke Srömung, wenn sie die Schleusen am Mahlbusen öffnen. Vielleicht solltest du deshlab noch ein paar schwerere Jigköpfe einpacken. Gerade dann nämlich-haben uns zumindest die Einheimischen erzählt-beißen die Zander sehr gut !

    Grüße chris
     
  9. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    War leztes Jahr im Spät Herbst dort. Hatte sehr viele Bisse aber keinen Fisch bekommen da ich meine Angsthaken zu Hause gelassen hatte die sind da nämlich pflicht! Ich hatte noch nie so viele Fehlbisse wie dort ;)
     
  10. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    so ich lasse den Thread mal wiederauf leben.... ich werde ab den 15 August eine Woche dort im Ort campen sein und wollte mal fragen was geht, wie es geht?; und wo ich überhaupt karten herbekomme?
     
  11. Raubfischer82

    Raubfischer82 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    99
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sendenhorst/Münster
    Die Angelkarten bekommst du dort oft an Tankstellen.
    BVO nennt sich die vereinigung, die Wochenkarte kostet 20 Euronen.
    Befische das Knockster Tief meist Ende September, wie sie jetzt beißen kann ich dir nicht sagen.
    Nehm ein paar Köpfe um 21g mit, dort weht der Wind gut und wenn erst geschleust wird....!
    In der Regel kommst du aber mit 10-14 g aus. Bei 2 m Wassertiefe auch kein Problem.
    Ansonsten sind die Fische nicht sehr empfindlich und verangelt.
    Grelle Farben und eher 10 cm als größer, Angstdrilling verwenden, kaum Hängergefahr.
    Den Holger wirst du hier wahrscheinlich nicht mehr so oft antreffen.
    Er war die letzten 2 Jahre aber auch mit mir dort los.
    Viel Erfolg!
     
  12. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    was sind den so die hauptfische...
     
  13. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Und Stahl nicht vergessen, es gibt fast mehr Hechte als Zander...
     
  14. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    so morgen gehts los ich berichte dann was am knockster kirf so geht zur zeit
     
  15. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    447
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Wiehl
    viel lief leider nicht die ganze woche nur 2 hechte um 55 cm und ne menge weißfisch unterwegs zudem große kraut und muschelfelder daher eine relativ große hänger gefahr. trotzdem ne schöne woche mit gutem wetter und zwei schönen fischen...
     

Diese Seite empfehlen