kleinere Reparaturen am GFK Boot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ABV_Harry

Nachläufer
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Moinsen,

meine Nussschale hat in den letzten paar Jahren ein bissl gelitten und ich wollte mich vor der Hechtsaison mal ranmachen und gewissen Stellen reparieren.

Da das Boot des öfteren ans Land gezogen wird, ist der Kiel ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden. An dieser Stelle würde ich nur nachlackieren wollen. (vorher anschleifen und säubern)

Habe ausserdem noch zwei Stellen an denen der Lack abgeplatzt ist. Jeweils so groß wie ein 2€ Stück. Einmal Ober- und unterhalb der Wasserlinie. Dort wollte ich mit Spachtel und Lack arbeiten. (anschleifen, säubern, spachteln, feinschliff, lackieren)

Hat einer Erfahrung von euch mit der Reparatur und reichen Spachtel und Lack aus, oder werden noch diverse Mittelchen benötigt?

Bin für jede Hilfestellung dankbar

Habe mir mal folgende Komponenten im Netz rausgesucht:
Gelcoat Reparaturset 200 g
Habe noch Probleme den richtigen Lack zu finden. Die interessanten sind alle für "oberhalb der Wasserlinie"
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
ich habe für meine damalige GFK Nussschale alle Reperatur Materialien hier bezogen

gut und günstig
http://www.bootsservice-behnke.de/

Service ist auch Top da sie dich zu allen Materialien beraten können und dir auch genau sagen was du brauchst, von aufschwätzen keine Spur !
 

ABV_Harry

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Super, danke. Hab direkt mal angerufen. Angebot wird erstellt und zugesandt ;)
 

Oben