Kleiner technischer Rucksack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Bin auf der Suche nach nem möglichst kleinen Rucksack fürs Tackle. Da müssen nur 2 3020er reinpassen und der übliche Kleinkram. Außen sollte noch die Möglichkeit vorhanden sein, um Kescher und Klemme dranzuklippen.
Wichtig ist mir ein gut belüftetes Tragesystem. Volumen 6-10l. Und nicht diese Tactical Amazon Dinger ;) Eher son Trailrunninggedöns...
Easy, oder? Gude, de Dom
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
11.212
Große Hüfttasche ?
Nahezu (für mich) immer bequemer und praktischer zu handeln als ein Rucksack (kein Absetzen nötig bei Köderwechsel etc)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Große Hüfttasche ?
Nahezu (für mich) immer bequemer und praktischer zu handeln als ein Rucksack (kein Absetzen nötig bei Köderwechsel etc)
Auch Danke, bin mit Hip- und Sling Bags durch. Ich will jetzt einen Rucksack probieren. Hab auch schon über ein Chestpack nachgedacht, nur weiß ich nicht, ob’s beim Werfen stört...
 

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
1.069
Ort
Siehdichum
Hook up hat ein Daiwa Cest Pack im Angebot.
Vielleicht wär das was für Dich.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.412
Benutz seit Jahren an der Forellenbach nen kleinen Rucksack den ich Mal beim Fishermans Partner für schmales Geld mitgenommen hab. Gerade die zwei Brusttaschen und den kleinen Gurt zum zumachen vorne find ich super. Allerdings ist im Rücken kaum was mit Belüftung und die zwei "Kabelhänger" auf der Front der Brusttaschen waren billiger Rotz und direkt ab...
DSC_4275.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Osprey macht sehr feine, leichte Rucksäcke. Sie dir mal die Talon Serie an, die könnte dir gefallen, hat auch jede menge Zusatzanbringmöglichkeiten.

Für maximale Flexibilität und Unkaputtbarkeit empfehle ich trotzdem eines dieser tactical Dinger, die sind üblicherweise aus 1000er Cordura, haben ein MOLLE System und sind somit maximal flexibel. Mil-Tec hat ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis. Ich verwend momentan einen von helikon: https://www.helikon-tex.com/en_eur/pl-edc-cd-edc-backpack-cordura.html
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Berlin/ Paris
Hi,

nach zahlreichen Wanderurlauben und Touren habe ich einiges an Rucksäcken durch.
Die beste Belüftung hast du definitiv mit einem gespannten Netzsystem und Abstand zwischen Rucksack und Netz, wie z.B. dem Aircomfort Netzrücken von Deuter. Allerdings kosten diese Systeme durch den gebogenen Rücken sehr viel Platz im Rucksack, was bei Tackle und Boxen ziemlich unpraktisch ist. Ich selbst benutze seit etlichen Jahren für Tagestouren eine alte Version des Deuter Futura 28 und trotz 28l Volumen ist der Rucksack durch den ungünstigen Innenraum auf keinen Fall zu groß für zwei 3020ND, Zubehör, Proviant, etc.
Diese Trailrunning Rucksäcke waren mir für Boxen und Kescher durch die Leichtbauweise immer zu instabil und labberig. Belüftung ist da auch eher wenig vorhanden, da die Teile dafür konzipiert sind, extrem eng an den Körper geschnürt zu werden.
Du könntest mal nach sportlichen Fahrradrucksäcken suchen, hier gibt es oft den passenden Spagat zwischen Belüftung, Aufteilung und Befestigungsmöglichkeiten, z.B. Deuter Compact EXP 12.
Ansonsten wird es dann tatsächlich wieder „tactical“ wie beispielsweise beim Tasmanian Tiger TT Essential Pack MKII - durch die Befestigungsmöglichkeiten der Molle Schlaufen aber unbestritten sehr praktisch zum Angeln und robust.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.980
Ort
Spreewald
Mal die Lowe Alpine Airzone Serie anschschauen. Ich nutze seit ein paar Jahren den Spirit 25 und bin nach wie vor zufrieden.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
823
Was wäre denn evtl ein Chest Pack vom Fliegenfischen (SIMMS,Fishpond, Vision etc.) ? einfach mal bei ADH-Fishing stöbern. Die haben echt schöne Sachen im Programm.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Danke, is aber ein Sling Bag. Ich brauch unbedingt was mit zwei Trägern.
Ich habe den für längere und entfernte Touren.
Mit 45L aber schon relativ groß.

Den in einer Nummer kleiner wäre schon nicht verkehrt für kleine Spinntouren wenn es nur mit einer Rute auf einen Zielfisch gehen soll.

Von aussen kann man vieles mit karabinern fest machen, platz hat der genug und an der seite kann man sogar noch Kescher und eine zweite Rute unterbringen.
 

DerJoe

Echo-Orakel
Registriert
6. April 2009
Beiträge
164
Punkte Reaktionen
24
Werfe mal den SIMMS Freestone Backpack ins Rennen. Wahrscheinlich ist der dir aber zu groß!
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Ich habe den für längere und entfernte Touren.
Mit 45L aber schon relativ groß.

Den in einer Nummer kleiner wäre schon nicht verkehrt für kleine Spinntouren wenn es nur mit einer Rute auf einen Zielfisch gehen soll.

Von aussen kann man vieles mit karabinern fest machen, platz hat der genug und an der seite kann man sogar noch Kescher und eine zweite Rute unterbringen.
Viiiiel zu groß;)
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Was wäre denn evtl ein Chest Pack vom Fliegenfischen (SIMMS,Fishpond, Vision etc.) ? einfach mal bei ADH-Fishing stöbern. Die haben echt schöne Sachen im Programm.
Danke, das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. So etwas ähnliches habe ich jetzt auch hier im Forum angeboten bekommen.
Gude
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Hi,

nach zahlreichen Wanderurlauben und Touren habe ich einiges an Rucksäcken durch.
Die beste Belüftung hast du definitiv mit einem gespannten Netzsystem und Abstand zwischen Rucksack und Netz, wie z.B. dem Aircomfort Netzrücken von Deuter. Allerdings kosten diese Systeme durch den gebogenen Rücken sehr viel Platz im Rucksack, was bei Tackle und Boxen ziemlich unpraktisch ist. Ich selbst benutze seit etlichen Jahren für Tagestouren eine alte Version des Deuter Futura 28 und trotz 28l Volumen ist der Rucksack durch den ungünstigen Innenraum auf keinen Fall zu groß für zwei 3020ND, Zubehör, Proviant, etc.
Diese Trailrunning Rucksäcke waren mir für Boxen und Kescher durch die Leichtbauweise immer zu instabil und labberig. Belüftung ist da auch eher wenig vorhanden, da die Teile dafür konzipiert sind, extrem eng an den Körper geschnürt zu werden.
Du könntest mal nach sportlichen Fahrradrucksäcken suchen, hier gibt es oft den passenden Spagat zwischen Belüftung, Aufteilung und Befestigungsmöglichkeiten, z.B. Deuter Compact EXP 12.
Ansonsten wird es dann tatsächlich wieder „tactical“ wie beispielsweise beim Tasmanian Tiger TT Essential Pack MKII - durch die Befestigungsmöglichkeiten der Molle Schlaufen aber unbestritten sehr praktisch zum Angeln und robust.
Danke für deine ausführliche und hilfreiche Antwort. Top
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Benutz seit Jahren an der Forellenbach nen kleinen Rucksack den ich Mal beim Fishermans Partner für schmales Geld mitgenommen hab. Gerade die zwei Brusttaschen und den kleinen Gurt zum zumachen vorne find ich super. Allerdings ist im Rücken kaum wa mit Belüftung und die zwei "Kabelhänger" auf der Front der Brusttaschen waren billiger Rotz und direkt ab...
Anhang anzeigen 150421
Danke, so etwas in der Art wird es werden.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Servusgude Barscheristi,
Ich bin begeistert über die ganzen Rückmeldungen. Ihr seid top. Aber geht auch ma Angeln und verbringt net die ganze Zeit im Forum. Und vor allen Dingen: fangt was!
Gude, de Dom
 

Oben