Kleiner technischer Rucksack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hi,

die sind leider viel zu schmal als das sie sich gut Tragen liessen.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.043
Punkte Reaktionen
5.978
Kannst dir auch mal das Iron Claw Back Pack ansehen, kleiner Rucksack, zwei Boxen und paar Kleinteile bekommst rein.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
570
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mahlzeit!
Schau dir mal den 5.11 Rush 12 an. Da bekommst du wirklich alles rein und er ist sehr stabil. Hatte da immer den Kescher an einem Karabiner dran, keine Probleme! Mittlerweile bin ich aber auf ein Messenger Bag von 5.11 umgestiegen. Das auf- und absetzten bei jedem Köderwechsel hat mich irgendwann gestört. Der Rucksack trägt sich aber sehr bequem und auch nach 8 Stunden hatte ich keine Probleme mit Rücken oder Nacken. Die Schultergurte sind auch ergonomisch geformt und gut gepolstert.
Gruß,
Mike
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Mahlzeit!
Schau dir mal den 5.11 Rush 12 an. Da bekommst du wirklich alles rein und er ist sehr stabil. Hatte da immer den Kescher an einem Karabiner dran, keine Probleme! Mittlerweile bin ich aber auf ein Messenger Bag von 5.11 umgestiegen. Das auf- und absetzten bei jedem Köderwechsel hat mich irgendwann gestört. Der Rucksack trägt sich aber sehr bequem und auch nach 8 Stunden hatte ich keine Probleme mit Rücken oder Nacken. Die Schultergurte sind auch ergonomisch geformt und gut gepolstert.
Gruß,
Mike
Servusgude, der ist ja dem Pentagon ziemlich ähnlich, nur auch zu groß.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Ich war vor einiger Zeit auch auf einen Rucksack fixiert! Aber nix adäquates gefunden.
Nun habe ich zwei Slingbags von Simms ... und bin hochzufrieden!
Bei mir hat sich leider eine - wahrscheinlich durch ständige Überreizung beim klettern-Druckempfindliche Stelle am Schlüsselbein ausgebildet. Da macht ein Slingbag keinen Spaß mehr. Fand Slingbags bisher auch immer top.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
War gestern wieder 6std. mit Sling Bag unterwegs und hatte dabei wieder tierische Rückenschmerzen.
Schaue auch gerade nach einem kleinen Rucksack in der 20l klasse
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.813
Alter
25
Ort
Bremen
War gestern wieder 6std. mit Sling Bag unterwegs und hatte dabei wieder tierische Rückenschmerzen.
Schaue auch gerade nach einem kleinen Rucksack in der 20l klasse

Bin auch derzeit am überlegen, was spricht für dich gegen einen hipbag?
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Bin auch derzeit am überlegen, was spricht für dich gegen einen hipbag?

Was mich am HipBag am meisten aufregt ist, dass der wenn der mal richtig voll gepackt wird irgendwann mit der Zeit anfängt zu rutschen.
Wenn man ihn aber so fest zu zieht dass der nicht mehr rutscht kann man ihn aber auch nicht mehr von hinten nach vorne drehen, also muss man den permanent am Bauch tragen.

Ich habe den Geecrack HipBag T2 und gestern war ich mit dem Schoulder Bag G2 unterwegs.
Alleine wenn man schon einen 0,75L Wasserflasche mit schleppt sind diese Taschen nichts.

Gerade eben habe ich mir mal ein Video von dem Rapala Urban Back Pack angeschaut und fand den nicht schlecht, kann da vielleicht jemand was zu sagen?
 

Holger72

Barsch Simpson
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen/NRW
Hab auch lange nach einen Rucksack gesucht und mich klar für den Iron Claw Packer entschieden.

Iron Claw Packer NX
Rucksack mit einer Unmenge an Innentaschen und Funktionen. Ein Case für die Pol-Brille gehört ebenso zur Ausstattung wie auch eine Vorrichtung zum Aufspulen der Schnur. Zudem sind 4 Boxen im Lieferumfang enthalten und eine Halterung für die Zange fehlt auch nicht. Dank der Rucksackgurte erreicht man mit allem ausgerüstet bequem die Angelstelle.

- Maße: 33 x 20 x 45 cm
- Material: 300D/600D Polyester
- Inkl. Boxen: 4 Stk. 27 x 18 x 4 cm
- passende Gear Box: Typ 1, 2 und 5
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.820
Punkte Reaktionen
6.236
Ort
Mönchengladbach
Hab auch lange nach einen Rucksack gesucht und mich klar für den Iron Claw Packer entschieden.

Iron Claw Packer NX
Rucksack mit einer Unmenge an Innentaschen und Funktionen. Ein Case für die Pol-Brille gehört ebenso zur Ausstattung wie auch eine Vorrichtung zum Aufspulen der Schnur. Zudem sind 4 Boxen im Lieferumfang enthalten und eine Halterung für die Zange fehlt auch nicht. Dank der Rucksackgurte erreicht man mit allem ausgerüstet bequem die Angelstelle.

- Maße: 33 x 20 x 45 cm
- Material: 300D/600D Polyester
- Inkl. Boxen: 4 Stk. 27 x 18 x 4 cm
- passende Gear Box: Typ 1, 2 und 5
Da stört mich wieder dieses Fach mit den 4 Boxen, das Rapala ist da eher wie ein Rucksack mit vielen kleinen Finessen.
Meine Köder die ich fischen möchte habe ich in der Regel in zwei kleinen Boxen in der Hüfttasche.
Hüfttasche.JPG
Der Rest muss in den Rucksack, wie 0,75L Wasserflasche, Sonnebrille, Handtuch, Handschuhe, Regencape, diverse Gummitüten, zwei Brötchen, Rig Tasche, Terminal Boxen und 2 oder 3 weitere kleine Boxen. Jenach Jahreszeit kommt nicht immer alles mit aber das ist so das meiste weas im Winter in die Tasche muss, dann möchte ich schon eine freie möglichkeit der Sortierung haben. Ideal ist es wenn die Tasche aussen noch diverse Straps hat wo man was einhängen kann.

Da finde ich den Rapala immoment sehr interessant.

Edit:
Hier wurde schonmal was dazu geschrieben

 
Zuletzt bearbeitet:

BarschDO

Master-Caster
Registriert
7. August 2019
Beiträge
523
Punkte Reaktionen
749
Alter
43
Ort
Dortmund
Auf der Startseite ist je eine kurze Vorstellung der Spro Rucksäcke - den Backpack 102 finde ich gar nicht schlecht.
Hat den zufällig schon jemand?
 

J777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
658
Ort
Bayern
Ich hatte von den sling bags leider auch Rückenschmerzen bekommen. Daher bin ich bei meiner Suche nach etwas Neuen auf den Essential Pack von Tasmanian Tiger gestoßen. Leider ist es auch eine art "tactical" Rucksack, wirkt aber aufgrund von der geringen Größe (je nach Ausführung 9l oder 15l) nicht zu militärisch. Diesen habe ich jetzt schon über ein Jahr in Gebrauch und kann absolut nichts negatives darüber berichten. Die Qualität von Material und Reißverschluss ist wirklich top! Allerdings ist zu beachten dass dieser Rucksack nur ein Großes Hauptfach ohne Unterteilungen hat.
 

DigitalDee

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2015
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
813
Ort
Oberursel
Ich hatte von den sling bags leider auch Rückenschmerzen bekommen. Daher bin ich bei meiner Suche nach etwas Neuen auf den Essential Pack von Tasmanian Tiger gestoßen. Leider ist es auch eine art "tactical" Rucksack, wirkt aber aufgrund von der geringen Größe (je nach Ausführung 9l oder 15l) nicht zu militärisch. Diesen habe ich jetzt schon über ein Jahr in Gebrauch und kann absolut nichts negatives darüber berichten. Die Qualität von Material und Reißverschluss ist wirklich top! Allerdings ist zu beachten dass dieser Rucksack nur ein Großes Hauptfach ohne Unterteilungen hat.
Sieht auch sehr gut aus. Besonders die seitlichen Möglichkeiten Stuff dran zu clippen. Und sogar günstig;)
 

Oben