• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
wenn er es lieber mit nem kescher macht dann lasst ihn doch :D
für den fisch ist es auch besser mit kescher, zumindest wenn man die handlandung noch nicht gut beherrscht
in manchen situation, z.B. unzugänglichen angelplätzen bin ich froh wenn jemand einen kescher dabei hat

und wer will schon sein traum barsch verlieren weil die handlandung nicht funktioniert hat :D
 

Tube

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2011
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja gut jeder macht es halt wie er es mag ode besse kann
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Stachelritter_16 schrieb:
Ja bei einem Meterhecht ist definitiv Ende, das stimmt Waterfall. 50 cm Barsch ist auch nicht mehr so einfach, eben weil der Kescher "nur" 40cm tief ist. Wie sieht es eigentlich mit dem Verfangen der Wobbler in dem Kescher von Mountain River aus?

Wirst du den Barsch genau senkrecht keschern? :lol:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich krame den Thread mal wieder aus. Passt ganz gut.

Suche einen wirklich platzsparenden Kescher, der qualitativ gut ist. Muss kein Billigkram sein.
1m Transportmaß sind mir schon zu viel. Siehe Fox Speedflow II. Eigentlich würde ich ihn gern seitlich am Rucksack platzieren.

In dieser Größe gibt es zig und mehr Kescher im Internet. Da wird sicher auch grober Schund dabei sein. Das kommt mir nicht in die Tüte. :)
Gummiert und klein, um möglichst viel Strecke machen zu können.
Derzeit habe ich noch den Prorex-Kescher. Nervt mich mittlerweile nur noch den immer im Arm/Hand schleppen zu müssen.

Habt ihr Ideen oder Empfehlungen? Welche nutzt ihr denn fürs Strecke machen?
 
T

TomB

Gast
Welchen Prorex nutzt du denn? Ich habe auch einen Prorex und der hängt geklappt am Rucksack und stört in keinster Weise.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Den normalen in lila. Also nicht den Watkescher. Meinen kann man leicht ausziehen. Vielleicht so 20-30cm.
Mich nervt einfach der Durchmesser des Keschers. Und die Transportlänge ist mir zu groß, als dass ich ihn an den Rucksack hängen könnte. Dann würde ich mir den Griff dennoch in die Beine hauen. Auch bei 1,85m Körpergröße.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ich habe sogar auch den Rapala Rucksack. :D Ich finde den zu sperrig. Wie/wo befestigst du den? Einhändig kann ich den nicht bedienen. Finde die Verarbeitung nicht sehr gelungen. Nicht Daiwa-würdig quasi. Bin ziemlich enttäuscht. Aber im Zuge meiner Euphorie bzgl. der Optik habe ich ihn benutzt. Tja, das war's dann mit der Retour. :(
 
T

TomB

Gast
Ich hänge den außen an einer dieser Schlaufen an der man den Rucksack verzurren kann ein. Der hängt dann an der Seite und stört mich überhaupt nicht. Bei Bedarf kann ich ihn einhändig abnehmen und aufklappen. Ich stelle ihn dazu mit dem Kescherkopf auf den Boden, richte den Stab auf und schieb diese Verriegelungshülse drüber, kappt ganz hervorragend.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Habe den Kescher auch und bin absolut unzufrieden, die verriegelung kriege ich gerade so mit 2 Händen auf und wieder abgeschoben.
Werde mir demnächst auch einen anderen holen, weiss aber noch nicht welchen.
 
T

TomB

Gast
Beim Entriegeln stimme ich euch zu, das könnte einhändig schwer werden. Hab ich aber auch noch nicht versucht da in meinen Augen unnötig.
@Trawar und @ChadBrighton
Wenn einer von euch seinen Prorex günstig abgeben mag, ich brauch noch einen für‘s Belly. Würde mir den Griff am ersten Griffteil absägen, wäre dann für mich ideal.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Was heißt günstig?! Evtl. würde ich meinen bei Ersatzbeschaffung abgeben.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ja, das ist zu krass. Obwohl Geld jetzt nicht ganz sooo wichtig ist, muss es auch nicht so übertrieben sein.
Einfaches Handling wäre top - am besten einhändig. Aufklappen, ausziehen, arretieren, keschern. :) Zweihändig wäre aber auch ok.
Bei der Masse an Keschern weiß man einfach nicht, bei welchem man gut bedient ist.
Ich hoffe ja immer noch, dass hier an brandheißer Tipp kommt. ;)
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Wäre mir zu groß, da er nicht seitlich in den Rucksack passen wird. Außerdem hat der echt miese Bewertungen bei Amazon hinsichtlich der Qualität - besonders im Bereich der Nähte.
 

Oben