Samstag, 08.05.2021 | 06:04 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

kleiner Bromachsee & Barsche

Barsch-Alarm | Mobile
kleiner Bromachsee & Barsche

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

replay_z

Barsch Simpson
Mitglied seit
9. September 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Hallo boardies,

ich möchte in den nächsten Tagen zum ersten mal den kleinen Brombachsee aufsuchen mein Zielfisch ist Barsch.
Da ich den See noch nicht kenne würde ich mich über eure Erfahrungen, Meinungen freuen. An welche Seite sollte man am besten hingehen, wo parkt man am besten???

Ich angele bevorzugt mit Wobblern, ist das eine gute Wahl vom Ufer aus?

Ich bin mal gespannt über eure Antworten

Achja bei der Suche habe ich nichts passendes gefunden

Gruß
Micha
 

mrksharps

Twitch-Titan
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Hey Micha,

Ich selber habe zwar seit 3 Jahren nicht mehr an dem See gefischt. Aber als einziger See im Nürnberger Raum indem das Bootsangeln erlaubt ist. Wuerde ich auch 100pro auf ein Boot hüpfen.

Aus welchem Verein biste denn wenn Du aus Nbg kommst? Ich glaube ich muss wechseln. Hamburg klingt gut ;)
 

--Illex--

Master-Caster
Mitglied seit
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte für Reaktionen
1
Ort
Bayern
An deiner stelle würd ich an gorßen brombachsee gehn! War dort 5 mal dieses jahr und hab fast immer sehr gut gefangen! Vom ufer aus! Aber wenn fishinblack diesen thread sieht schreibt er bestimmt genauere infos! Weil der dort sehr oft fischen geht! Ich kann ihm ja mal sagen das er dir schreiben soll!

:wink:
 

Spinner77

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Januar 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Komme gerade vom KBS und kann dir auch raten zum GBS zu gehen. Barschtechnisch siehts dort einfach besser aus.
Wobbler sollten gehen, nimm auch was für die Oberfläche und ein paar Gummis mit.
Zu den Stellen, Barsche muss man halt suchen, am Besten mit Radaumacher.
 

mrksharps

Twitch-Titan
Mitglied seit
6. Mai 2008
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
ja ist ja cool, so viele die an den GBS gehen. Lass doch mal ein Treffen organisieren?
 

replay_z

Barsch Simpson
Mitglied seit
9. September 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Danke für die Infos.

@mrksharps
ich gehöre noch keinem Verein an, aber nächstes Jahr werde ich evtl. dem Nordbayerischem Verein beitretten.

Achja war jetzt zwei mal am großen Brombachsee, und beides mal 5 Barsche gefangen leider keiner größer als 20cm

Der See war fast komplett bewachsen und ab 10Uhr kamen FKK Angehörige dann war's mit anglen vorbei
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Mitglied seit
21. Januar 2019
Beiträge
1.034
Punkte für Reaktionen
699
Ort
tralien
Hallo zusammen.

Hol diesen Thread mal vor. Möchte zum Saison Start mit meinem Belly auf den KLEINEN Brombachsee. Das Gewässer ist von mir nicht allzu weit entfernt (knappe Stunde). Gibt's irgendwelche Tipps bzw. hat jemand den See schon vom Belly aus befischt?
 

der Kai

Twitch-Titan
Mitglied seit
11. März 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
146
Alter
47
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wenn du mit dem Belly los willst, wäre der Igelsbachsee evtl. auch eine gute Wahl, da ist komplettes Motorverbot und er ist nicht zu groß. Im Prinzip in der selben Ecke (ist ja die andere Vorstufe zum GBS).

Für alle Seen da, auf die du mit dem Boot rauf darfst, gibt es bei Genesis Live Usergenerierte Tiefenkarten, die auch vom Handy aus nutzbar sind.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Mitglied seit
21. Januar 2019
Beiträge
1.034
Punkte für Reaktionen
699
Ort
tralien
Wenn du mit dem Belly los willst, wäre der Igelsbachsee evtl. auch eine gute Wahl, da ist komplettes Motorverbot und er ist nicht zu groß. Im Prinzip in der selben Ecke (ist ja die andere Vorstufe zum GBS).

Für alle Seen da, auf die du mit dem Boot rauf darfst, gibt es bei Genesis Live Usergenerierte Tiefenkarten, die auch vom Handy aus nutzbar sind.
Danke für die Info, ist natürlich auch eine Option! Werde mir beide mal anschauen. Primär steht aber der kleine Brombachsee auf meiner Liste!
 

Oben