kleinen Tutorial der Fangmethoden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philzlaus

Belly Burner
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon bissl die Suche gequält hab aber leider nichts dergleichen finden können. Im Grund würde ich sowas wie ein Tutorial suchen zu den Fangmethoden. Welche gibt es. Wie funktionieren sie bzw wie fischt man damit, Was braucht man für ne Austrüstung dazu, Welche Köder passen zu welcher Methode. Bei den Ködern würde ich auch irgendeine Quelle suchen wo man sieht wie die Dinger aussehen passend zum Namen (bei den gängigsten halt). Man liest zwar tausendfach hier wie sie heissen aber mehr als dann danach google'n hilft einem ned, erstrecht ned wenn dann jede menge Müll dazu angeziegt werden. Speziell wenn die Shops hier noch nicht so auf diesen Trend hier aufgesprungen sind steht man gerne ratlos im Shop.

DANKE
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Gute Seite für die "modernen" Montagen und einige der zu verwendenden Köder. Aber die klassischen Methoden bleiben außen vor. Mein Tip hinsichtlich der Methoden an sich wäre ja das gedruckte Nachschlagwerk von Johannes Dietel, siehe den Link oben links.

Bei den Ködern ändert und erweitert sich das Angebot jeden Tag so sehr, dass es wohl schwierig sein wird, eine komplette Datenbank dazu zu finden.

Wolf
 

Philzlaus

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
@woody.. danke ist ein super link und erklärt sehr viel.

aber gibts sowas auch noch für die anderen angelmethoden?
 

FlopSchrott

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
5
Wolf schrieb:
Gute Seite für die "modernen" Montagen und einige der zu verwendenden Köder. Aber die klassischen Methoden bleiben außen vor. Mein Tip hinsichtlich der Methoden an sich wäre ja das gedruckte Nachschlagwerk von Johannes Dietel, siehe den Link oben links.
Wolf

Kann mich da den Wolf nur anschliessen,ist ein Top Buch und das nicht nur für Anfänger :wink: .

Lg FlopSchrott
 

Oben