• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
So, kurzes Feedback. Die Beebles waren am Donnerstag bestellt und kamen schon am Samstag an, so dass ich sie am Sonntag direkt testen konnte. Früh ans Wasser und mit dem Babybeeble gestartet, gab direkt ein paar schöne Barsche. Mein Kumpel hat aber auf kleinen shads auch gefangen. An einer anderen Stelle dann den Chibeeble getestet, da gab es einen Döbel und den größten Barsch des Tages, da direkt in der Absinkphase. Gefischt hab ich beide an einen ML Kasumi, wobei mir da der Chi schon fast zuviel Druck gemacht hat, von WG aber optimal war. Hab die 7gr Variante genommen, Gesamtgewicht auf meiner Waage meine ich waren 12gr. Leider bin ich dann mit dem Babybeeble beim werfen kurz an einem Ast hängen geblieben, der folgende Backlash resultierte dann in einem Schnurriss und der Beeble ging leider auf seine letzte Reise. Ich bin tatsächlich überzeugt von dem Blatt vorne, dass ihm eine zusätzliche Horizontale Bewegung gibt. Ist deutlich anders als meine anderen ohne. Naja, ich hab mir jetzt tatsächlich Ersatz bestellt, wobei es viele Coole Farben aktuell gar nicht gibt. Schade. War ein guter Tip!

Elbo

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
6
IMG_4225.jpegIch habe diesen Schwedenurlaub den einzig vorzeigbaren Barsch - 37 cm - auf den Babybeeble bekommen. Trailer war ein Yammi Fish von Jackall.
Wie richtiger Weise gesagt wurde, fällt der Haken recht klein aus, wie häufig bei japanischen Spinner- und Chatterbaits - die werden ja in der Regel mit Trailerhook gefischt. Hätte in meinem Fall auch Sinn ergeben, hatte viele Fehlbisse und Aussteiger

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.942
Jetzt hätte ihr mich ja fast gehabt. Habe gerade schon nach dem Babybeeble geschaut.

Aber bei dem Preis versuche ich doch lieber die Tage mal was in der Art in der eigenen Köderschmiede zu kreieren.....

drunx2k

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
17
Ob was dagegen spricht kann ich dir nicht sagen, gefangen haben sie bei mir ohne. Der Chef von Bottomup fischt den Babybeeble auch ohne Trailer. Bei Chatterbaits wird der Lauf ohne Trailer Recht chaotisch, da hat der Trailer u.a. die Funktion den Lauf etwas zu "stabilisieren". Bei einem Spinnerbait ist das nicht notwendig. Ob er mit einem Trailer jetzt besser fängt oder nicht ist natürlich eine andere Frage, aber da hab ich zu wenig Erfahrung mit dem Ködertyp um da was sinnvolles sagen zu können. Gefangen haben sie bei mir auch ohne, hab es aber auch nicht mit Trailer probiert bis jetzt. Sonst hab ich nur auf die Micro Spinnerbaits was gefangen, die haben weder Trailer noch skirt.

Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.962
Aber bei dem Preis versuche ich doch lieber die Tage mal was in der Art in der eigenen Köderschmiede zu kreieren.....
Ich habe nicht nachgeschaut, aber kann mir die Preise in einem schlechten Fiebertraum vorstellen. Und ich kann mir auch vorstellen, dass diese Preise in keiner Weise gerechtfertigt und einfach nur lost sind.
Ich habe bisher keine kleinen Spinnerbaits - egal von wem und woher- gefischt, die nicht liefen und fängig waren .
Also : Vor dem Regal auch mal bücken oder selber bauen.

Oben