• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
11
Hey Leute,

ich hatte mal vor paar Jahren kurz Spinnerbaits getestet, aber recht erfolglos, weshalb die wieder in die Kiste kamen. Durch Zufall hab letzte Woche ein paar Minimodelle mal getestet, warum auch immer, und hatte plötzlich guten Erfolg auf Barsche. Ich hatte die Spro micro Larva dran und von Illex den Stream Roller. Die wiegen so 5-7gr.
Habt ihr noch andere Empfehlungen für gute Modelle. Zielfisch ist primär der Barsch. Ich hatte mal geschaut, und viele Modelle haben recht große Haken, die scheinen mir echt überdimensioniert für meine kleinen Flussbarsche hier. Hab noch einen 7gr von Gunki der brauchbar aussieht, und einen von Strike Pro, der hat aber bestimmt 17gr und einen 4/0er Haken (beide waren mal in einem Kalender meine ich) und sieht mir eher nach Hechtköder aus, bzw. für die großen Ederseebarsche, die es hier leider nicht gibt ;)

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.496
Es gibt von nays welche die recht passend sind für 25-30er durchschnittsbarsche. Und es gibt nen winzspinnerbait von decathlon den mein Bootskollege gerne fischt und mich damit damit auch schon ein zwei mal abgezogen hat.

gaga05

Belly Burner
Punkte Reaktionen
61
Von Nays kommt doch jetzt auch zeitnah eine xs Version vom Mazerunner. Oder ist die schon draußen? Mit dem Mazerunner bisher immer zufrieden gewesen in dem Ködersektor.

drunx2k

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Stolzer Preis für die Bottomup Köder, aber sehen gut aus!
Interessant ist, dass die ein Doppelblade haben, sogar in der kleinen Version. Meine Mini Spinnerbaits haben nur ein Blade. Fangt ihr damit auch die kleinen oder machen die schon zuviel Krach und selektieren eher die größeren? Nays schau ich mal, die scheinen ja viele Größen/Gewichte im Angebot zu haben.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.496
Mit denen mit zwei blades fange ich meist eher größere barsche also min. 30+

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.275
Hatte mit den Megabass und OSP Spinnerbait auch sehr kleine Bass fangen können trotz großen Haken.
Die meisten Barsche, auch kleine, konnte ich mit den Luxe Avenge fangen.
Der Bottomup Babybeeble hat einen kleinen Haken.

IMG_0196.jpeg

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.405
der kleinste, mir bekannte Spinnerbait ist der Lucky Craft Areas ( gibts in 3,5 und 6gr, Hakengröße 10 oder 12?).
Die Teile sind schwer zu bekommen, sind aber wirklich klein und eine meiner "Lieblingswaffen" auf Barsch, Döbel! und Forellen.

Falls das Original nirgends mehr aufzutreiben sein sollte.....beim "Chinarestaurant" gibt es eine sehr brauchbare Kopie.
Dort nach BassLegend Area suchen.

Hier mal ein Bild:
oben: LC Original
unten: Bass Legend Fake

beide umgerüstet von Drilling auf Einzelhaken
IMG_20260806_074903~2.jpg

Crabzilla

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
721
Ich nutze von Spro den Iris Ambush Baby.
Gibt aber auch einen ähnlich dem LC, heißt dann Larva Micro. Ob der was taugt kann ich aber nicht sagen….

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.168

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.554
Wie führt Ihr die Spinnerbaits erfolgreich auf Barsch?
Nach ein paar erfolglosen Versuchen, im Sommer letzten Jahres würde ich es gerne mal wieder probieren. Hab die bisher immer zum Grund absinken lassen und dann langsam durchgeleiert. Beim Jiggen/Faulenzen gab es leider häufiger Tüddel.

dark

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.343
Wie führt Ihr die Spinnerbaits erfolgreich auf Barsch?
Nach ein paar erfolglosen Versuchen, im Sommer letzten Jahres würde ich es gerne mal wieder probieren. Hab die bisher immer zum Grund absinken lassen und dann langsam durchgeleiert. Beim Jiggen/Faulenzen gab es leider häufiger Tüddel.
Einfach einkurbeln. Kannst auch die Geschwindigkeit etwas varieren, aber Jiggen/Faulenzen würde ich nicht damit.

Zwischen die Seerosen geworfen und Oberflächennah geführt, funktioniert bei mir im Sommer auf Barsche.

drunx2k

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
11
Danke an alle, hab jetzt mal Beeble und Babybeeble bestellt, und noch gleich man die China Kopie davon. Die LC Kopie sieht auch interessant aus, ist sehr ähnlich zu meinem Illex bzw. der Micro Larva (beides gute Köder).
Beim Beeble bin ich mal sehr auf die horizontale Aktion gespannt, die soll ja das "Geheimnis" sein. Und die kleine größe ist perfekt für unsere Barsche hier. Kürzt ihr eigentlich den skirt? Fisch ihr immer mit Trailer?

flip_4

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.275
Danke an alle, hab jetzt mal Beeble und Babybeeble bestellt, und noch gleich man die China Kopie davon. Die LC Kopie sieht auch interessant aus, ist sehr ähnlich zu meinem Illex bzw. der Micro Larva (beides gute Köder).
Beim Beeble bin ich mal sehr auf die horizontale Aktion gespannt, die soll ja das "Geheimnis" sein. Und die kleine größe ist perfekt für unsere Barsche hier. Kürzt ihr eigentlich den skirt? Fisch ihr immer mit Trailer?
Fische sie hauptsächlich ohne Trailer. Mit Trailer konnte ich auch noch nie was fangen.

Oben