• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
9
Hey Leute,

ich hatte mal vor paar Jahren kurz Spinnerbaits getestet, aber recht erfolglos, weshalb die wieder in die Kiste kamen. Durch Zufall hab letzte Woche ein paar Minimodelle mal getestet, warum auch immer, und hatte plötzlich guten Erfolg auf Barsche. Ich hatte die Spro micro Larva dran und von Illex den Stream Roller. Die wiegen so 5-7gr.
Habt ihr noch andere Empfehlungen für gute Modelle. Zielfisch ist primär der Barsch. Ich hatte mal geschaut, und viele Modelle haben recht große Haken, die scheinen mir echt überdimensioniert für meine kleinen Flussbarsche hier. Hab noch einen 7gr von Gunki der brauchbar aussieht, und einen von Strike Pro, der hat aber bestimmt 17gr und einen 4/0er Haken (beide waren mal in einem Kalender meine ich) und sieht mir eher nach Hechtköder aus, bzw. für die großen Ederseebarsche, die es hier leider nicht gibt ;)

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.484
Es gibt von nays welche die recht passend sind für 25-30er durchschnittsbarsche. Und es gibt nen winzspinnerbait von decathlon den mein Bootskollege gerne fischt und mich damit damit auch schon ein zwei mal abgezogen hat.

gaga05

Belly Burner
Punkte Reaktionen
60
Von Nays kommt doch jetzt auch zeitnah eine xs Version vom Mazerunner. Oder ist die schon draußen? Mit dem Mazerunner bisher immer zufrieden gewesen in dem Ködersektor.

Oben