Kleine schwere Chatterbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Servus Jungs,

nachdem ich im letzten Perchzilla Trip wie ein wilder mit schweren Chatterbaits gefangen habe, möchte ich gerne wieder welche haben. Die absoluten Bringer waren selbstgebaute kleine Chatters von @benwob

Leider hat Ben aktuell wenig bis keine Zeit & der nächste Angelurlaub steht schon an.
Kennt jemand kleine Chatters ähnlich in der Größe des Tiny Kaishin mit 12-20g? Die schweren Foxrage "Pike" Chatters arbeiten mir zu intensiv, da brauch ich was hochfrequenteres.

Absolutes Wunschgewischt wäre irgendwo um die 15-18g!

Vielen Dank vorab! :)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Hi,
schreib mal bitte was zu den von dir gewünschten Hakengrößen.

Barschtaugliche Chatterbaits mit m.M.n. nicht zu großen Haken die mir spontan einfallen:
- Zeck (14gr., Haken soll ein 4/0 sein, fällt aber sehr klein aus)
- LMAB (14. gr., Haken ist glaub ein 1/0er)
ev. auch der Westin Bladebite (der hat laut Beschreibung bei LMAB sogar 21 gr. bei nem 3/0er Haken, den kenn ich aber nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:

dudie

Zander-King 2019
Themenstarter
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.616
Alter
33
Ort
Regensburg
Hab mich vor Paar Tagen quer durchs Internet gekauft und da sind auch die von Zeck dabei gewesen. Passt nicht. Der chattert auf jeden Fall nicht so leicht an wie die kleineren Modelle und gefällt mir dadurch nicht. Der LMAB hat mir zu viel Draht drumherum.

Den Westin hab ich noch nicht gesehen und gleich mal drei geordert, bin aber nach wie vor auf der Suche nach kleineren. Perfekt wäre einer in Derabreak oder Tiny Kaishin Größe. Der Haken ist nicht sooo wichtig. Die fallen eh öfter mal unterschiedlich aus.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich kenne die zwar selbst nicht genau, aber schau dir evtl mal die OSP Blade Jig's an. Gibts auch in 1/2 & 5/8 oz.

Edit: Glaub die sind ein gutes Stück grösser, als die TK/DB.

Evtl mit Einhängegewichten zu arbeiten, keine Option?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Echo-Orakel
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
659
Ort
19067
Mit den Handy bekomme ich die Bilder nicht vernünftig bearbeitet und die Beiträge nicht editiert….

Den Z-Man MiniMax gibt es bis 14g, stabile Hakengröße 2/0, ist etwas größer als der KO-Chatter von FishArrow.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Ich kenne die zwar selbst nicht genau, aber schau dir evtl mal die OSP Blade Jig's an. Gibts auch in 1/2 & 5/8 oz.

Edit: Glaub die sind ein gutes Stück grösser, als die TK/DB.

Evtl mit Einhängegewichten zu arbeiten, keine Option?
Hier mal zum Vergleich ein OSP in 5/8oz zu einem Jackall DB (müßte 1/4oz sein)20221209_000905.jpg
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
1.788
Fish Arrow KO Chatter vllt. Der 10g ist relativ klein mit 1/0 Haken. Gibts noch etwas schwerer.
Leider gibt es den KO Chatter nicht schwerer als 10g...(5g, 7g, und 10g sind nur erhältlich !)
Es gibt zwar den DK Chatter, aber der ist spürbar größer...
 

Barschpozilei

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. März 2023
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
55
Alter
19
Ort
Berlin
Der Eigenbau mit chebus und flipping Haken is unkompliziert, günstig und variabel. Ich nehme finesse tabs und blättchen von seftack. Das läuft alles deutlich besser an als ich gedacht hätte nur wackeln die chebu chatter nicht so schön.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Vielleicht müssen wir auf die Chatter-Rushka vom Meister warten ;) Vielleicht/ vermutlich gibt es die in passenden Gewichten
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
192
Ort
10247
Jackall Break Blade gibt es auch in 1/2 Oz. Die haben auch ein großes Blade.
Gunki Boomer ist auch als ordentlicher Aparillo erhältlich
Bin noch nicht ganz wach, ich seh gerade das ist ja ein wiederbelebter Uraltthread
 

Oben